N-Bahnforum

Hier dreht sich alles um die Modellbahn in Spur N
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 07:43 
Offline

Registriert: So 21. Mai 2006, 16:49
Beiträge: 42
Wohnort: bei Augsburg/Landkr. AIC-FDB
Hallo allerseits,

als ich in den letzten Tagen mit Alex in Mailkontakt war, hat er mich u.a. ermutigt, auch hier mal die Bilderlinks zu unserem Lokalbahntreffen in Rosenhein zu posten. Dieses Treffen unserer Fremo-Regionalgruppe (http://www.fremo-sued.de) fand vor ca. 3 Wochen statt und neben dem Modularrangement der H0-Kollegen war auch unsere Nenngröße dort wieder vertreten.
Durch entsprechende Betriebsstellen konnten - wie schon in den letzten Jahren - alle drei beim Fremo nach kontinentaleuropäischen Thema vorhandenen Rad-/Schiene-Systeme (fremo-N, N-RE, fiNescale) laufen. Auch ein Bahnhof für Nm war dabei. Neben den Leuten aus dem direkten Einzugsbereich unserer Regionalgruppe (Raum München, Augsburg, Ingolstadt, Rosenheim) waren auch Gäste von weiter her sowie mehrere befreundete Modellbahner mit und ohne Modulen dabei.
Hier mal die ersten beiden Links:

Matthias N.: http://www.nebe-online.de/modellbahn/fr ... fault.html

Jens E.: http://www.raw-nette.de/ro11/ro2011a.htm

Ich denke, dass im Laufe der nächsten Zeit noch weitere Bilderlinks im Netz sein werden; meinerseits wollte ich auch noch eine Bilderseite zusammenstellen.
Einige der Mitleser werden die Links sicherlich schon anderweitig kennen und ich hoffe, dass ich sie nicht mit bereits bekannten oder für sie uninteressanten Sachen nerve. Aber vielleicht ist es doch noch für den einen oder anderen Leser neu und wissenswert.

Viele Grüße
Thomas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 18:46 
Hallo,
da hat Alex aber eine gute Idee gehabt :D .

Vielen Dank für die Bilder. Da sind einige Anregungen für ich dabei gewesen.

Gruß aus KerpeN
Helmut


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 09:32 
Offline

Registriert: So 21. Mai 2006, 16:49
Beiträge: 42
Wohnort: bei Augsburg/Landkr. AIC-FDB
Hallo Helmut,

freut mich, wenn Du Dir aus den Bildern Anregungen holen konntest.

Heute habe ich noch die Info über weitere Rosenheimbilder bekommen:

http://galerie.weihenstephan.org/displa ... =171&pos=0

Dies sind Bilder von Mitgliedern des LAMOFS-Stammtisches (http://www.lamofs.de), die uns heuer nunmehr schon zum dritten Mal besucht haben.

Ansonsten, falls Du noch weitere Anregungen brauchst, außer Rosenheim gibt es natürlich noch weitere Fremotreffen, ich picke einfach mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit einige der diesjährigen Veranstaltungen raus:

Frankfurt-Nied:
http://proggy.bplaced.net/photography/m ... /nied2011/

Hanau:
http://www.kg-rilling.de/treffen/2011/h ... index.html

Vienenburg:
http://www.blauthermik-rostock.de/Viene ... index.html

Gütersloh:
http://www.n-bahn-bs.de/frgt011.htm

Prag:
http://www.rm-dp.de/index.php?option=co ... &Itemid=91

Wie gesagt, das ist bei weitem nicht vollständig, es gab noch weitere Veranstaltungen und auch bei den genannten Treffen weitere Bilder.
Ein recht gut gepflegtes Verzeichnis der zurückliegenden Veranstaltungen gibt es bei den Braunschweiger Kollegen unter http://www.n-bahn-bs.de .

So, nun kannst Du Dich ein bisschen mit dem Durchklicken der Bilder vergnügen! :wink:

Viele Grüße
Thomas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 13:04 
Offline

Registriert: So 21. Mai 2006, 16:49
Beiträge: 42
Wohnort: bei Augsburg/Landkr. AIC-FDB
Hallo,

vielleicht darf ich noch kurz einen Link zu einer kleinen Auswahl meiner eigenen Rosenheimbilder nachreichen:

http://www.fremo-sued.de/spurn/rosenheimn11.html

Viele Grüße
Thomas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 13:52 
Hallo Thomas,

auch von mir Danke für die Links :wink:

Der Bahnhof / Bw Rosenheim ist ja sehr schön, ein Lob an den Erbauer :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Uwe


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 09:05 
Offline

Registriert: So 21. Mai 2006, 16:49
Beiträge: 42
Wohnort: bei Augsburg/Landkr. AIC-FDB
Hallo Uwe,

bitteschön, gern geschehen! :wink:

Das Kompliment wegen dem Bf Rosenheim richte ich gerne an den Erbauer aus.

Viele Grüße
Thomas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 07:21 
Offline

Registriert: So 21. Mai 2006, 16:49
Beiträge: 42
Wohnort: bei Augsburg/Landkr. AIC-FDB
Hallo,

nun kam nochmal ein Link zu einer Rosenheim-Galerie rein:

http://www.kg-rilling.de/treffen/2011/r ... index.html

Gruß
Thomas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de