N-Bahnforum

Hier dreht sich alles um die Modellbahn in Spur N
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fleischmann/Roco Waggons gleich?
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 14:41 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2007, 14:13
Beiträge: 86
Wohnort: Tirol
Hallo!

Weiß jemand ob diese Waggons gleich sind? Ich meine von Form und Größe. So dass ich sie zusammenhängen kann.

http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersicht/detail/cat/8302/d/2/p/13759,8302/pr/3-teiliges-wagenset-quotmozartquot-der-oumlbb.html und

http://cgi.ebay.at/Roco-2262-A-Eurofima-Reisezugwagen-OBB-2-Kl-/190413293317?cmd=ViewItem&pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item2c55844705

Danke!!

mfg Bernd


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischmann/Roco Waggons gleich?
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 15:55 
Offline

Registriert: Mi 23. Mai 2007, 19:46
Beiträge: 196
Wohnort: NRW (OB/Rhld.)
Hallo,
die Wagen sind nicht gleich.
Die Fleischmänner sind überarbeitete ex Roco-Wagen jetzt mit Kurzkupplungskulisse während der original Rocowagen bei eBay aus uralter Produktion stammt und weder die Kulisse noch den Normschacht für die Kupplung hat. Das ist erkennbar an der alten, von Roco schon lange nicht mehr benutzten Form der Bestellnummer, siehe Roco-Datenbank: klick mich

Viele Grüße ÷ Udo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischmann/Roco Waggons gleich?
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 21:39 
Offline

Registriert: Sa 22. Dez 2007, 14:13
Beiträge: 86
Wohnort: Tirol
Danke für die Antwort!

mfg Bernd


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de