N-Bahnforum

Hier dreht sich alles um die Modellbahn in Spur N
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:47 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 20:49
Beiträge: 1039
Hallo in die Runde,

zur besseren Übersichtlichkeit beginne ich mal einen neuen Thread; am 01. und 02. Dezember findet im Forum in Euskirchen eine Modellbahnausstellung wie folgt statt … :shock:

Bild

Das Forum ist übrigens auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. mit der Bahn) vom Bf Euskirchen aus sehr gut zu Fuß zu erreichen.

Die "üblichen Verdächtigen aus diesem Forum" sind natürlich mit dabei - und stellen ihre Module mit Fahrbetrieb ebenfalls aus.

Vielleicht könnten wir bei der Gelegenheit auch ein kleines Forumstreffen abhalten :idea: :?:

Freundlich grüßt

der

InterCargo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 07:12 
Offline
Site Admin

Registriert: Fr 19. Mai 2006, 10:31
Beiträge: 2460
Wohnort: KerpeN
Hallo ICG,
ein kleines Forumstreffen hätte wirklich mal wieder etwas. Besteht Interesse? Ich denke, der Samstag Nachmittag würde sich anbieten.


Gruß aus KerpeN
Helmut


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 18:28 
Offline

Registriert: Mo 18. Sep 2006, 17:03
Beiträge: 747
Ich bin am 2.11.2018 in Friedrichshafen.
https://www.faszination-modellbau.de/fa ... modellbau/
Ist jemand von euch dort?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 19:49 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 20:49
Beiträge: 1039
Hallo Helmut, hallo in die Runde,

die Vorbereitungen für meine Teilnahme an diesem "Top Event in Euskirchen" :P laufen - und ich bin vsl. auch am Samstag, dem 01. Dezember den ganzen Ausstellungstag vor Ort.

Zu finden im Dienst als Fahrdienstleiter meiner Abzweigstelle "Wof" :wink:

Na, wer von euch hat denn noch Lust zu kommen … ?

Es grüßt euch

euer

InterCargo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 20:26 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 20:49
Beiträge: 1039
Hallo in die Runde,

die Vorbereitungen für unsere Moba-Ausstellung in Euskirchen gehen gut voran

und ich freue mich schon wie jeck darauf :mrgreen: :!:

Wir Aussteller werkeln jeder für sich noch an unseren Modulen - und schauen, was wir noch fertig bekommen und was danach dran kommt …

Es bleibt spannend 8)

Einen schönen Abend

wünscht euer

InterCargo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 11:05 
Offline
Site Admin

Registriert: Fr 8. Dez 2006, 12:39
Beiträge: 1674
MoiN zusammeN,

ich hatte das Vergnügen, als angelernter Gast-Abschnittsaushilfsfahrdienstleiter Intercargo vertreten zu dürfen. Danke nochmal dafür, es war sehr nett, die Kollegen mal wieder zu sehen bzw überhaupt erst kennen zu lernen. Da es ja noch eine Weile dauert, bis meine Anlage fahrbereit ist, war es schön, auch mal wieder zu fahren. 8) Ein seltener Genuss!

Genau, wie es ein Genuss war, die hier schon vorgestellten Module von Samms710 und die neuen Module von Helmut auch mal life zu sehen. Sie wirken völlig stimmig und vermitteln richtig Atmosphäre, was auf den seelenlosen Fotos im Forum gar nicht so richtig herüberkommt. Auch dafür hat sich schon die lange Anreise (und die wegen 2 stündiger Verspätung noch längere Rückreise) gelohnt!

Auch das Fahren hat bemerkenswert gut geklappt, trotz - oder gerade wegen? - des recht einfach gehaltenen Analog-Betriebs. Nebenan stand eine Club-Anlage, alle Module aus einem Guss, voll durchdigitalisiert und mit jeder Menge Leute zur Bedienung. Aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass es dort wesentlich besser geklappt oder entspannter zugegangen wäre als bei uns. Im Gegenteil!

Und das kann durchaus als Kompliment für unsere Truppe gelten. Danke, dass ich mitmachen durfte!

LG,
Wolfgang

_________________
Know-How ist die Summe schlechter Erfahrungen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 18:24 
Offline

Registriert: Fr 1. Apr 2016, 19:49
Beiträge: 166
Hallo zusammeN,

es ist geschafft, unsere Teilanhme an der Modelbahn-Ausstellung in Euskirchen war für mich ein großer Erfolg.
Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und an beiden Tagen auch tatkräftige Hilfe vom N-Wolfgang, vielen Dank
für Deinen Einsatz und das Du die lange An- und Abreise dafür in Kauf genommen hast.
Der Betrieb ist mit verhältnismäßig wenig Problemen flüssig gelaufen.
Ich habe eine paar Bilder eingestellt.

Bild

Bild

Bild

Gruß aus KEU, Samms710


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum Datenschutz-Erklrung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de