N-Bahnforum

Hier dreht sich alles um die Modellbahn in Spur N
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 13:09 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 20:49
Beiträge: 1039
Hallo ihr Leut',

am Samstag, dem 11.01.2014, ab 09:30 Uhr, treffen sich verschiedene Leute aus NRW, RLP und von anderswo im Werkraum der Realschule Erftstadt-Lechenich (Dr. Josef - Fieger - Straße), um an ihren Spur N Modulen von Strecken und Bahnhöfen weiterzubauen.

Auch veranstaltet die Schule am 19.01.2014 (Sonntag) von 10 Uhr bis 17 Uhr wieder ihren Modellbautag :wink:

Wer sich das mal ansehen :shock: oder vielleicht sogar ggf. evtl. mitbauen möchte, ist sehr gerne gesehen. :D :wink:

Für evtl. Rückfragen hier noch eine Mailadresse:

nosticgn@gmx.de

Freundlich grüßt der

InterCargo

Tante Edith hat das Datum aus dem Betreff genommen ;o)


Zuletzt geändert von InterCargo am Mo 14. Mär 2016, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 12:48 
Hallo ICG,
am 19.1. werde ich auf jeden Fall reinschauen, am 11.1. muss ich mal sehen.

Gruß aus KerpeN
Helmut


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 08:50 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 20:49
Beiträge: 1039
Guten Morgen ihr Leut',

ich möchte euch mal kurz von unserem Basteltreff berichten.

Diesmal waren wir 8 Leute und haben intensiv an unseren Bahnhofs- und Streckenmodulen weiter gearbeitet. Auch ist an diesem Tag ein nagelneues zweigleisiges Streckenmodul gebaut worden, dass vsl. bereits kommenden Sonntag (19.01.2014) auf unserer Ausstellung mit befahren werden kann :D

Freundlich grüßt der

InterCargo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 19:56 
Hallo ICG,

jau, das hat Spass gemacht.
Danke für die Hilfe, geteilte Erfahrungen, und guten Ratschläge.
Aber mit dem neuen Modul, das klappt bis Sonntag nicht.
Ich werde am Sonntag Vormittag kommen und schauen wie der Laden läuft.
Beim nächsten Modulbautag bin ich bestimmt wieder dabei.

Gruß, Samms710 :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 11:47 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 20:49
Beiträge: 1039
Hallo ihr Leut',

seit der letzten Ausstellung vom 11.01.2014 in Lechenich ist nun einige Zeit vergangen. Damals hatte unser Mitglied Samms710 sein erstes Modul noch nicht betriebsbereit zum Mitmachen.

Aber, nun hat er es soweit fertig und bei unserer Ausstellung am 26.04.2015 war es mit dabei ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für einen sicheren Zugbetrieb sorgt eine fernüberwachte Blinklichtanlage ...

Bild

Bild

Ich finde, das Modul ist schön geworden :shock: :!:

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung unseres Mitglieds "Samms710"

Freundlich grüßt der

InterCargo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 13:50 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 20:49
Beiträge: 1039
Hallo ihr Leut',

wir waren letzten Samstag mal wieder fleißig und haben unter anderem auch neue Module gebaut.

Hier unsere "Planungsabteilung" bei ihrer anstrengenden Millimeterarbeit ... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wird schon ... :wink: :!:

Freundlich grüßt der

InterCargo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 20:17 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 20:49
Beiträge: 1039
Guten Abend in die Runde,

ich wollte euch kurz von unserem heutigen Bastelsamstag berichten.

Es fanden sich 5 Modellbahner im Werkraum der Schule in Erftstadt-Lechenich zusammen und haben an ihren Projekten fleißig wie die Bienchen weiter gearbeitet. Da wurden Gleise und Weichen verlegt, es wurden Schalter für Besucherfunktionen eingebaut und es wurde viel verkabelt.

Auch die Eigenheiten von Wechsel-und Gleichstrom wurden dahingehend erkundet, dass ein Bastelnder allein nicht mehr so richtig weiter kam ( :?: ) und die anderen zur spontanen Problembehebungsbesprechung einberief.

Mit Hilfe von Kreide, der Tafel und verschiedenen Versuchsaufbauten - also quasi im Physikunterricht :mrgreen: - wurde das Problem von der geballten Kompetenz der Bastelndenversammlung gelöst :idea:

und es kann vermeldet werden, dass zwei Lichtsignale nun korrekt funktionieren und in Betrieb genommen werden konnten.

:mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 17:08 
Hallo ICG,
ja, es hat wie bisher immer viel Spaß gemacht. Durch das gemeinsame und doch getrennte (jeder hat sein Projekt mitgebracht) Basteln arbeitet man wirklich intensiv an seinem Werkstück, findet aber doch noch etwas Zeit zum klönen.

Gruß aus KerpeN
Helmut


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum Datenschutz-Erklrung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de