N-Bahnforum

Hier dreht sich alles um die Modellbahn in Spur N
Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 17:30 
Hallo,
ich war heute in Dortmund und hatte den Eindruck, dass relativ wenig kommerzielle Aussteller und auch Besucher für einen Freitag da waren. Die Ausstellungsanlagen waren eigentlich durch die Bank gut, allerdings wenig N.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 06:11 
Site Admin

Hallo,

wir waren am Donnerstag in Dortmund. Bei den meisten Händlern hatten wir den Eindruck, es liegt die gleiche Ware aus, nur mit neuen Preisetiketten.

Die Stände waren wenig belagert, so konnten wir sehr interessante Gespräche, z.B. am Zimo Stand, führen. Insgesamt war die Messe eher enttäuschend.

Dank der Bauarbeiten der Bahn wurde eine Zugverbindung gestrichen. Damit wurde von Sparticket die Zugbindung aufgehoben und wir konnten mit einem Zug direkt nach Mannheim durchfahren, statt 2 Mal umsteigen. Der Zug war zwar ausgebucht, aber 3 Fahrgäste von Dortmund Nach Frankfurt sind nicht erschienen. So hatten wir Plätze am Vierertisch und konnten eine sehr nette Reisebekanntschaft machen.

Nächstes Jahr dann wieder am Do nach DO.

LG Claus

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 19:58 

Hallo zusammen,

ich war dieses Jahr freitags dort, weil es donnerstags terminlich nicht machbar war.
Für mich hat alles gepasst. Hab viele gute Gespräche geführt mit den Ausstellern. Sowohl mit den "langjährigen Bekannten" als auch mit Neuen und bisher Unbekannten.

Gekauft habe ich erwartungsgemäß kein Rollmaterial, aber deswegen fahr ich auch nicht hin.
Nur bissi anderes Zeugs. An den Anlagen der verschiedenen Spuren gabs interessante Details und auch sonst so.

Die "Menge" an Besuchern hab ich als normal erlebt.

Also ich bin nächstes Jahr wieder dabei, wenn es sich einrichten lässt ...

Beste MobaGrüße
Tannenzäpfle

P.S.
Mein ICE fuhr wg. Bauarbeiten auch nicht wie gebucht und geplant.
Er startete statt ab Dortmund erst ab Essen, was aber kein Prob war. Also mit dem RE nach Essen und dort auf den reservierten Platz im ICE.

Diesen Beitrag melden
 Profil Private Nachricht senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde