GESPERRTES N-Bahnforum

Das neue Forum findet Ihr unter www.herimo.de/forum
Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 16:42 
Offline

Registriert: Mo 22. Mai 2006, 12:12
Beiträge: 440
Hallo,
wir befinden uns in der Epoche 3/4, also Anfang bis Ende der siebziger Jahre. Beim Bauer Erich hat es dieses Jahr eine sehr gute Heuernte gegeben. Da der Bauer die vielen Pressheuballen nicht selbst lagern kann, hat er einiges davon an einen Landhandel verkauft. Dieser ist, mit seinem speziell für solche Transporte umgerüsteten MB 1417 Pritsche gekommen. Diese erste Tour fährt er mit dem LKW solo und für die nächste Tour wird er noch einen 2-Achsanhänger mit bringen.
Die bis über das Fahrerhaus ragende Heuladung ist mit einer älteren Plane abgedeckt und gleich mit verzurrt.
Die Fotos zeigen diesen LKW mit der vollen Beladung. Bei der nächsten Tour ist auch der Anhänger mit dabei.
Vielleicht eine kleine Anregung für Freunde des Straßentransportes und Ladegüter.
Viele Grüße
H-W
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Hans-Werner am Di 27. Jun 2017, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 22:34 
Offline
Site Admin

Registriert: Fr 19. Mai 2006, 06:40
Beiträge: 3583
Wohnort: Angelbachtal
Hallo Hans-Werner,

das Modell ist dir wieder hervorragend und sehr authentisch gelungen. Da bekommt man schon einen Heuschnupfen vom Hinschauen.

Mir schwirrt allerdings der MB 1622 im Kopf herum. Zum Einen halte ich ihn für Strohtransporte mit 220 PS für sehr stark motorisiert, zumindest für die Zeit, in der die mittelschweren kubischen LKW aktuell waren. Selbst bin ich mal einen 1619 und einen 1113 mit dieser Kabine gefahren, der 19er war, nach meinem bescheidenen Wissen, der am höchsten motorisierte. Darüber waren die schweren kubischen LKW, z.B. der 1620, 1624, wobei in der ersten Serie mir noch der 1418 bekannt ist.

Für die Heutransporte, auch mit Anhänger, könnte damals ein abgelasteter 1619, ein 1417 oder ein 1213 ausreichend gewesen sein. Wie gesagt, wir befinden uns im Bereich der siebziger Jahre des letzten Jahrtausend, bevor die NG Kabinen auf den Markt kamen, die dann auch kippbar waren.

Damals konnte ich meine ersten Erfahrungen mit LKW im Nahverkehr machen.

Soll aber keine Kritik an deiner Umsetzung sein. Due kennst mich ja in der Zwischenzeit etwas :-)

LG Claus

_________________
Ich weiß dass ich nichts weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 08:48 
@ Claus

Also die 220PS von dem LKW stören mich nicht, zumal ich zu jenen gehöre, die gar nicht wissen, wie viel Pferde da unter der Haube werken. Außerdem könnte man ja denken, dass das ein getarnter Gold-Transporter ist ... :mrgreen:

@ Hans-Werner

Was mich persönlich viel mehr zu denken gibt, ist das Verkehrsschild, quasi mitten auf der Fahrbahn. Ich möchte da nicht in einem LKW sitzen, wenn ich die entgegengesetzte Richtung fahren müsste, die Dein Strohtransporter genommen hat.

Ansonsten eine überaus realistische Szenerie ...

Anselm


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 10:11 
Offline

Registriert: Mo 22. Mai 2006, 12:12
Beiträge: 440
Hallo Claus und Anselm,
Claus das mit der MB Typenbezeichnung von Dir paßt. Es ist ein 1417 mit kubischer Kabine. Habe das im Text revidiert.
Das Verkehrsschild stammt noch von einer Fotosaison davor und muß nun wieder unbedingt richtig versetzt werden. Danke für den Hinweis, Anselm. Vor lauter Wald sieht man oft nicht das Entscheidende.
Schönen Sonntag und viele Grüße
H-W
Ich habe noch einige Fotos angehängt, Betrieb mit Anhänger.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum Datenschutz-Erklrung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de