GESPERRTES N-Bahnforum
https://www.herimo.de/Board/

Patinieren von Plastik-Gebäudemodellen
https://www.herimo.de/Board/viewtopic.php?f=17&t=4372
Seite 1 von 1

Autor:  Franz [ Mo 7. Jan 2019, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Patinieren von Plastik-Gebäudemodellen

Hallo Leute,
kann ich zum patinieren von Plastik-Gebäudemodellen Pulverfarben verwenden und dann mit Sprüh-Klarlack fixieren? Oder welche Farben empfehlt ihr für Plastikmodelle?
Ein gutes Neues und viele Grüße aus dem verschneiten Oberbayern!

Autor:  Helmut [ Mo 7. Jan 2019, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Patinieren von Plastik-Gebäudemodellen

Hallo Franz,
Pulverfarben sind eigentlich eine gute Wahl. Du kannst sie trocken oder auch in Flüssigkeit aufgeschlämmt aufbringen. Überschüssiges Material kann man mit einem Borstenpinsel wieder reduzieren. Alternativ kann man auch mit stark verdünnter Schutzfarbe arbeiten. Das ist in meinen Augen aber schon die Kür. Ich finde, man sollte erstmal den Plastikglanz durch eine matte Farbgebung ersetzen und Details zu betonen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/