N-Bahnforum

Hier dreht sich alles um die Modellbahn in Spur N
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trix 2018
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:02
Beiträge: 1132
Wohnort: Kiel
Hallo,

Manchmal kann man ja auch mal Glück haben bei dem Laden. Die 218 286 mit dem orientroten "Versuchsanstrich" wurde doch tatsächlich in analog produziert. Ob die große Holzkiste nötig war, sei mal dahingestellt, aber so kam ich zu meiner ersten 218 von Trix

Bild

Bild

Das Fahrverhalten ist etwas "ruppiger" und lauter als bei Fleischmann, aber sonst führt sie sich ganz gut. Leider lässt sich wie üblich das Schlußlicht nur zusammen mit dem Spitzenlicht deaktivieren. Zum Glück wurde aber 1987 noch nicht grundsätzlich mit Spitzenlicht gefahren.

Zum Vorbild: Die Lok wurde Mitte 1987 als erste 218 in Orientrot so lackiert, war aber nur wenige Monate so im Einsatz.

_________________
Gruß Lothar

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trix 2018
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:02
Beiträge: 1132
Wohnort: Kiel
Hallo,

Als Clubmodel 2019 wird von Trix die Gasturbinen-210 erscheinen:

>>Modellbeschreibung BR 210 Minitrix<<

Zu dem erwähnten Wagenset 15219 hab ich nichts weiter gefunden.

_________________
Gruß Lothar

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trix 2018
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 09:23 
Hallo,

Zitat:
Zu dem erwähnten Wagenset 15219 hab ich nichts weiter gefunden.
das Set soll mit den Neuheiten 2019 vorgestellt werden, so ist es in einem anderen Forum zu lesen. Also bis Ende Januar zur Spielwarenmesse warten :) .

Johannes


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trix 2018
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 18:35 
Hmm...
Warum wohl die Bahnhofsansage gleich viermal als Digitalleistung aufgeführt ist?
Vielleicht um den Preis zu rechtfertigen?

Gruß
Lothar F


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum Datenschutz-Erklrung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de