Lemke 2020

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Lemke 2020

Re: Lemke 2020

von Lothar » 24 Nov 2021, 14:32

Hallo,

Von den SBB-Güterwagen K2 und K3 gibt es jetzt neue Modellbilder:

Güterwagen K 2 + K 3

Re: Lemke 2020

von Rimma1 » 01 Sep 2021, 18:48

thank you. so informative :)

Re: Lemke 2020

von Lothar » 01 Aug 2021, 12:46

Hallo,

Die RIC-Wagen bekommen Verstärkung:

Personenwagen Set RIC Liegewagen Bcm SBB Ep.IV-V 2-teilig
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... 23010.html

Personenwagen Set RIC Personenwagen Abm+Bm+Wrtm SBB Ep.IV 3-teilig
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... 23013.html


Wenigstens ist jetzt auch die 1. Klasse vertreten

Re: Lemke 2020

von Lothar » 14 Jun 2021, 20:49

Wenigstens rückt Fleischmann etwas von dieser Set-Politik ab.
Leider tun sie das nicht. Aktuelles Beispiel sind die Doppelstockwagen. Das Set 862810 enthält jeweils einen Steuerwagen, einen 1./2.-Klasse wagen und einen 2.-Klasse-Wagen. Den 2.-Klasse-Wagen gab es unter der Nummer 862809, einen 1./2.-Klasse-Wagen gibt es leider nicht einzeln. Längere Züge mit mehr 1.-Klasse lassen sich also nicht nachbilden. Abgesehen davon sind die Artikel ab Werk schon wieder ausverkauft, da sind die Varantwortlichen wohl etwas überfordert mit ihrer Arbeit....

Re: Lemke 2020

von Marco F. » 13 Jun 2021, 21:18

Nabend,

ich bin auch kein Freund von Sets. Ich stelle meine Züge lieber selbst zusammen. Bei Güterwagen finde ich Sets solange okay, sofern die gleichen Wagen angeboten werden und nicht irgendein Sonderling dabei ist und man dann z. B. bei einem 20 Wagen-Gag gleich vier oder fünf Sonderlinge dabei hat.
Wenigstens rückt Fleischmann etwas von dieser Set-Politik ab.

Re: Lemke 2020

von Lothar » 13 Jun 2021, 12:56

Dann geben wohl noch zu viele Kunden den Produktmanagern und anderen Marketingspinnern Recht, indem sie den Kram trotzdem kaufen und Sachen erwerben und bezahlen, die sie eigentlich nicht haben wollen.

Re: Lemke 2020

von LAG-Isartalbahn » 13 Jun 2021, 09:29

Hallo Lothar,

mich regt diese Setbildung auch auf (bei allen Herstellern).

Aber in den Marketingabteilungen hat man das "Ohr nicht immer am Kunden" sondern nur den "Umsatz" im Blick!

schöne Grüße
Eduard

Re: Lemke 2020

von Lothar » 11 Jun 2021, 22:42

Nachtrag:

AB und WR kommen noch, sind aber noch nicht Lieferbar:

https://www.lemkecollection.de/de/Ueber ... -SBB-Ep.IV

Schade, daß sich die Setbildung immer mehr durchsetzt. Und ja, das schreibe ich solange, bis dieser Schwachsinn wieder aufgegeben wird.

Re: Lemke 2020

von Lothar » 11 Jun 2021, 14:00

Hallo,

K2 und K3 lassen zwar noch auf sich warten, dafür kommen ein paar Neuauflagen älterer Hobbytrain-Modelle nach SBB-Vorbild:

Re 6/6 grün

Re 6/6 rot

Die Re 6/6 sind formtechnisch verändert: So haben die Loks jetzt Rechtecklampen und die Nachbildungen der Klimaanlagen


Set RIC Bm SBB 2.Kl Ep.IV-V 3-teilig

Set RIC Bm SBB 2.Kl Ep.IV-V 3-teilig

Set RIC Liegewagen Bcm SBB Ep.IV 2-teilig

Die Fahrgäste der ersten Klasse gehen leider leer aus....

Glücklicherweise habe ich noch meine 30 Jahre alten Modelle, da wurde auch die erste Klasse berücksichtigt. Die Wagen mit 12 Abteilen gab es damals allerdings nicht. Vielleicht wird diese Variante ja irgendwann noch mal einzeln angeboten, viel Hoffnung habe ich da aber nicht.

Re: Lemke 2020

von Lothar » 11 Mär 2021, 13:12

Hallo,

Von den SBB-Güterwagen K2 und K3 gibt es jetzt erste Handmuster.

K2:

Bild 1

Bild 2


K3:

Bild 1

Bild 2

Nach oben