Aktualisierungen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Aktualisierungen

Re: Aktualisierungen

von Helmut » 05 Apr 2022, 09:27

Hallo,
vielleicht etwas zum Stand.
Ich habe am Wochenende meine Homepage neu aufgesetzt, da mir ein Plugin die Updates zerschossen hat. Dieses Bildgallerieplugin habe ich jetzt nur nur ohne automatische Updates installiert und mir ist bewußt, dass nicht alle Bilder zu sehen sind. Auch ein paar andere Features (altes Forum) läuft zu Zeit nicht, aber ich muss da wichtigere Sachen (Cookie-Warnung, neue Galleriesoftware ...) machen. Aber ich werde das alte Forum wieder hochladen. Nach meinen Erfahrungen treten die Probleme immer dann auf, wenn der Provider seine Software updated (php-Versionen)

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Aktualisierungen

von Helmut » 02 Apr 2022, 14:53

Hallo,
heute und morgen bin ich wieder am Basteln. Ich hoffe, dass es keine Probleme mit dem linkhttps://www.herimo.de/forum gibt, der Rest der Homepage wird partiell nicht erreichbar sein.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Aktualisierungen

von MHAG » 25 Mär 2022, 19:28

Hallo Helmut,

auch von mir natürlich vielen herzlichen Dank für die Arbeit hier am Forum! :D
Die kleinen Problemchen, die ich manchmal mit dem Forum haben, scheinen wirklich auf den Proxy zurückzuführen sein; vielleicht ist der in dem Zeitraum einfach "dicht"... Also bitte in diese Fehlersuche keine Energie stecken, nur, falls zufällig was auffallen sollte. War nur als Hinweis gedacht. Und weil´s mich halt geärgert hat, weil ich das damals zweimal tippen musste :roll:

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Aktualisierungen

von scabaNga » 25 Mär 2022, 16:56

Hallo,

bin z.Z. zwar nicht so oft im Forum (derzeit habe ich MoBa-Müdigkeit, haben wir wohl alle mal), aber mir sind bisher keine Probleme aufgefallen ... bin allerdings immer ohne Proxy (aber mit Firewall, natürlich!) unterwegs.

Helmut, Dir noch mal ganz großen Dank für die Arbeit die Du hier reinsteckst! (APPLAUS APPLAUS APPLAUS!)

Liebe Grüße
Mike

Re: Aktualisierungen

von Helmut » 24 Mär 2022, 12:46

Hallo,
danke für die Info. Ich werde mir das mal am WE ansehen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Aktualisierungen

von MHAG » 24 Mär 2022, 11:28

Hallo Helmut,

den Tipps&Tricks-Thread will ich nicht kapern, deshalb gebe ich Dir hier nochmal ein paar Infos:
Mir fällt auf, dass ich manchmal, meist um die Mittagszeit (ab ca.10 Uhr bis ca.15 Uhr) nicht auf Herimo zugreifen kann, mal nur für eine Stunde, mal deutlich länger. Manchmal geht das viele Tage problemlos, dann wieder mehrere Tage wie geschildert. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen, es passiert auch nicht :!: auf jedem Rechner :shock: Während ich dann vom Laptop (in VPN hinter Proxy und Firewall) eine Zeit lang nicht zugreifen kann, ist via PC (ohne Proxy), Tablet oder Handy der Zugriff meistens möglich. Deshalb vermute ich da auch eher einen "übereifrigen" Proxy-Eingriff.
Als Fehler kommt dann üblicherweise ein TimeOut.
Wollte Dir nur mal mehr Infos geben; falls Dir was auffallen sollte, gut, ansonsten kann ich mit der Situation (über-)leben :lol:
Nur gestern war es eben ärgerlich, weil ich die Antwort nochmal schreiben musste :roll: Sonst hätte ich da garnichts erwähnt. :mrgreen:

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Aktualisierungen

von Helmut » 24 Feb 2022, 12:23

Hallo,
leider bin ich noch nicht soweit, habe aber beim Rumspielen Dateien in ein falsches Verzeichnis hochgeladen und dadurch meine HP gecrashed. Bis auf den Ausfall war das kein Problem, ich musste nur das Backup aufspielen.

Bei dem Boardproblem bin ich zumindestens schon soweit, dass ich die Datenbank upgedated bekomme, dass ist schon mal die Hälfte der Miete.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Aktualisierungen

von LAG-Isartalbahn » 23 Feb 2022, 13:00

Hallo Helmuth,

da das Forum die letzten Tage nicht zu erreichen war, gehe ich davon aus dass das Update geklappt hat ?

Wenn das so ist Gratuliere :!: :!: .

An dieser Stelle vielen Dank für deine Arbeit.

schöne Grüße
Eduard

PS: habe gerade Bemerkt die Vorschau auf den Beitrag scheint nicht zu Funktionieren?

Re: Aktualisierungen

von Helmut » 17 Feb 2022, 12:32

Hallo,
nachdem jetzt mehrfach das Update bereits auf Fileebene misslungen ist, habe ich mich entschlossen, parallel ein Testsystem aufzubauen und daran zu spielen. Erst wenn ich die Lösung gefunden habe, werde ich dann hier updaten. Bis dahin gibt es hier keine Störungen mehr.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Aktualisierungen

von Helmut » 14 Feb 2022, 12:31

Hallo Michael,
ich habe die alte Version wieder aufspielen müssen, da das Update fehlgeschlagen ist. Also heute nochmal.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Nach oben