Wünsche, Fehler, Probleme

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wünsche, Fehler, Probleme

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

von scabaNga » 22 Mai 2021, 12:51

Hallo Michael,

stimmt, an den Zähler hatte ich nicht gedacht -- ein Hinweis ist das schon, aber weiß ich noch wieviele Zugriffe mein Baubericht gestern hatte :?: :oops:

Viele Grüße
Mike

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

von MHAG » 22 Mai 2021, 09:59

Hallo Mike,

In der PC-Ansicht (non-mobile) sieht man einen Zähler, wie oft auf einen Thread zugegriffen wurde (den würde ich mir auch für die Mobil-Ansicht wünschen). Sagt zwar nicht aus, welcher Beitrag davon gelesen wurde, aber man sieht einen Zugriff...
Vielleicht hilft das schon etwas weiter?

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

von scabaNga » 21 Mai 2021, 17:22

Hallo Helmut,

ich hol diesen Faden mal hoch, denn eine Wunschvorstellung hätte ich :oops:

Gibt die Forums-SW die Möglichkeit her mir zu sagen ob/wann jemand auf einen Beitrag zugegriffen hat? Gerne anonym, ich will gar nicht wissen wer meine Einlassungen so alles liest :shock: außer es antwortet jemand 8-)

Hintergrund: wenn ich i'was schreibe kommt mir danach manchmal doch noch der eine oder andere Gedanke. Wenn ich weiß das den Beitrag noch keiner gelesen hat kann Tante Edit das für mich erledigen -- sonst schreibe ich halt einen neuen Beitrag. Oft finde ich es aber sinnvoller, den "alten" Beitrag zu ergänzen ....

Ist nur so 'ne Wunschvorstellung, wenn's geht: super; wenn nicht: auch nicht schlimm

Viele Grüße und v.a. DANKE für diese Forum!
MIke

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

von Helmut » 17 Feb 2019, 22:16

Hallo zusammen,
z.Z. hat Kai recht, ein Hochladen von Bildern ist nicht möglich. Durch die Anregungen denke ich aber darüber nach und muss prüfen, wie sich das auf meinen Webspace (damit der werbefrei ist, zahle ich dafür) auswirkt. Auch den Traffic muss ich im Auge behalten. Auch einen Missbrauch muss ich verhindern können (Urheberrechte, unerwünschte Inhalte …). Ich lasse mir das auf jeden Fall in Ruhe durch den Kopf gehen, versprochen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

von Kai Eichstädt » 17 Feb 2019, 21:04

Moin Hans,

ich denke mal, daß sich daran nichts geändert hat.
Allerdings bevorzuge ich die werbefreiere Variante von
http://www.666kb.com/

Gruß
KAi

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

von Speed123 » 17 Feb 2019, 12:10

Hallo,

gibt es inzwischen eine direkten Weg hier Bilder einzustellen oder muss man den Umweg über eine Hosting Plattform (z.B. Abload) gehen? :?

Gruß
Hans

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

von N-Wolfgang » 05 Feb 2019, 13:02

MoiN Helmut und Herbert,

das mit dem Rechtsklick war mir auch neu ... nun ja, DAU eben!
Dann ist ja alles bestens, danke!

SchöneN Gruß,
Wolfgang

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

von Johannes » 04 Feb 2019, 11:30

Hallo Herbert, hallo Helmut,

danke für den Hinweis, den ich eigentlich kenne, aber selten anwende :oops: . Wegen mir braucht dann nichts unternommen werden.

Johannes

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

von Helmut » 03 Feb 2019, 23:16

Hallo zusammen,
W3C wird genau als Argument gebracht, warum das Skript diese Funktion nicht mehr unterstützt. Eigentlich empfinde ich bei einem externen Link das neue Fenster auch als die bessere Lösung, aber ich bin momentan ein gebranntes Kind. Um die gewünschte Funktionalität zu implementieren muss ich das Skript ändern und da bin ich momentan ein gebranntes Kind. Je mehr Änderungen umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Update nicht so richtig funktioniert. Daher würde ich lieber bei der rechten Maustaste bleiben wollen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Wünsche, Fehler, Probleme

von Herbert » 02 Feb 2019, 09:30

Hi Helmut,

also ich würde daran nichts ändern, weil es laut W3C eigentlich verpönt ist, ein neues Fenster oder einen neuen Browser-Tab zu öffnen. Regelkonforme Lösung: Rechtsklick und dann 'in neuem Tab bzw Fenster öffnen' - oder gleichzeitig mit dem Mausklick auf die Strg-Taste (neuer Tab) oder Shift-Taste (neues Fenster) drücken. Zugegeben, das kommt einem erstmal lästig vor, aber der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier; mir fällt das schon gar nicht mehr auf. Zudem wird man sich sowieso daran gewöhnen müssen, weil immer mehr darauf geschaut wird, dass der HTML-Code den W3C Regeln entspricht.

Nach oben