Forums-Logo?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Forums-Logo?

Re: Forums-Logo?

von wowa » 27 Feb 2023, 14:37

Ja irgendsowas war das. Ist mir nur Mal so eingefallen. :D

Re: Forums-Logo?

von Helmut » 27 Feb 2023, 14:24

Hallo Peter,
ich muss erst mal wieder ein Update machen, dann kann ich mich darum kümmern. Es handelt sich dabei um eine svg-Datei, also um eine Vektordatei.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Forums-Logo?

von wowa » 24 Feb 2023, 16:36

Hallo Helmut,
ich habe so ein Forum auch schon mal betrieben. Das alte Logo müsste eine Bilddatei sein. Man muss die mit dem gleichen Namen einfach durch ein anderes Bild in ähnlicher Größe austauschen und schon hat man ein anderes Logo. Muss nur den Pfad suchen wo sich das aktuelle Logobild befindet.

Re: Forums-Logo?

von Helmut » 22 Mär 2019, 14:01

Hallo,
Ich habe mich jetzt etwas eingelesen und auch eine Wechselroutinefür phpbb gefunden, die aber laut Netz nicht stabil läuft. Falls jemand da was kennt, bin ich ein dankbarer Abnehmer. Ansonsten werde ich erstmal händisch wechseln.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Forums-Logo?

von MHAG » 13 Mär 2019, 18:35

Hallo Helmut,

ich meinte, dass die Adventskalenderbilder von z.B. 2018 im Jahr 2019 statt des Logos angezeigt werden. Und zwar während der Sitzung wechselnd, meinetwegen alle 2min. So eine Anzeige-Wechsel-Routine scheint es ja zu geben, die läuft auf vielen Seiten...
Auf diese Art braucht es nur einmal im Jahr beim Bildertausch (oder soll man die neuen dazuhängen? Auch eine Möglichkeit) etwas Arbeit durch den Admin. Und natürlich jetzt beim erstmaligen Einrichten.

Wie geschrieben, nur so eine Idee :idea:

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Forums-Logo?

von Helmut » 13 Mär 2019, 16:16

Hallo Michael,
mir ist nicht so ganz klar, was Du meinst. Ich denke, Du willst die Adventskalenderbilder nach dem Advent als Logobild nach dem Advent verwenden und ca. alle 2 Wochen tauschen, oder?

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Forums-Logo?

von MHAG » 12 Mär 2019, 17:45

Hallo Helmut,

wären die Bilder vom aktuellen Adventskalender nicht jeweils gut geeignet? Also einmal im Jahr alle Bilder wechseln, wenn der dann aktuelle Adventskalender bei "25" ankommt...

Nur so als Idee...

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Forums-Logo?

von Helmut » 07 Mär 2019, 16:21

Hallo,
bitte an webmaster(at)herimo(dot)de.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Forums-Logo?

von Samms710 » 07 Mär 2019, 15:00

Hallo Helmut,

ich kann ein paar Bilder beisteuern.
Wohin soll ich schicken, an PN oder hier einstellen ?

Gruß aus KEU, Samms710

Re: Forums-Logo?

von Helmut » 07 Mär 2019, 12:13

Hallo Herbert,
die Größe ist relativ egal, da sowieso verkleinert werden muß und ich Software zum runterrechnen habe.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Nach oben