Marcel Ackle Das Naturtalent

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Marcel Ackle Das Naturtalent

Re: Marcel Ackle Das Naturtalent

von MHAG » 16 Mär 2019, 04:40

Hallo Helmut,

dieses Buch lag bei mir unter dem Weihnachtsbaum -- etwas zum Schwelgen und Versinken! Und zum Sinnieren, wie man manches in N umsetzen kann... :roll:

Ein Buch mit ähnlichem "Schwelg-Faktor" ;) ist von Jacques Le Plat: "Gruß aus Fehrbach". Ist zwar schon älter, aber immer wieder mal als Gebrauchtware zu finden. Und es gibt´s mittlerweile als Ebook. Auch wenn es H0 ist, sind viele Anregungen auch für N brauchbar.

Viele Grüße 8)
Michael

Marcel Ackle Das Naturtalent

von Helmut » 20 Jan 2019, 17:27

Hallo zusammen,

letzte Woche war Stammtisch in Köln und ich konnte natürlich nicht an der Bahnhofsbuchhandlung so ohne weiteres vorbeigehen. Erstanden habe ich das im Betreff genannte Buch. Auch wenn die Beschreibungen natürlich größere Maßstäbe (Nenngröße 2 und größer) behandeln bin ich begeistert von diesem Buch und den Anleitungen. Für mich stellt sich schon die Frage, ob man auch nur einen Bruchteil dieses Flairs in N darstellen kann. Ich denke, probieren geht über studieren. Da ich ja sowieso an einem Weinbergmodul bastele, habe ich mir vorgenommen, dass geplante Wingerthaus (oder die Kapelle, das weiß ich noch nicht) in diesem Stil zu bauen. Schaun mer mal, was dabei rauskommt.


Gruß aus KerpeN
Helmut

Nach oben