Modul 1, Bahnübergang

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Modul 1, Bahnübergang

Re: Modul 1, Bahnübergang

von InterCargo » 23 Apr 2020, 21:24

Hallo Samms710,

:o :shock:

Michael hat vollkommen recht, zuerst war da die Feldscheune - und erst danach,

... kam alles andere hinzu :mrgreen: :!:

Seeeeehr schön geworden, Hut ab :!:

Schönen Abend vom

ICG

Re: Modul 1, Bahnübergang

von MiG » 23 Apr 2020, 13:34

Hallo Samms710,

klasse gemacht. Die Scheune und das Umfeld sehen wirklich sehr, sehr gut und überzeugend aus. :!:

Viele Grüße aus der Börde,

Micha

Re: Modul 1, Bahnübergang

von MHAG » 23 Apr 2020, 10:55

Hallo Samms710,

war da vorher was anderes? ;)
Sieht aus, wie wenn das Teil schon immer da gestanden hätte! :D
Nette Idee mit dem Blumenkasten und dem Efeu (oder ist das wilder Wein? Kann ich gerade nicht erkennen :lol: )

Gut gelungen jedenfalls :)

Und, war jetzt der Selbstbau "From Scratch" :P so schwierig? Dem guten Ergebnis nach zu urteilen, wohl eher nicht :mrgreen:

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Modul 1, Bahnübergang

von Helmut » 23 Apr 2020, 09:25

Hallo Samms710,
ich würde mal sagen wie dafür gemacht. Wirklich klasse!

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Modul 1, Bahnübergang

von Samms710 » 22 Apr 2020, 19:33

Hallo zusammeN,

die erste Feldscheune steht an ihrem Platz.

Bild

Bild

Bild

viewtopic.php?f=6&t=109

Gruß aus KEE, Samms710

Re: Modul 1, Bahnübergang

von Samms710 » 12 Aug 2019, 08:39

Hallo zusammeN,

Michael:
Wie war Deine Erfahrung beim Bau der Papiermodelle? Einfacher als befürchtet?
Das Basteln mit den Papiermodellen ging einfach und schnell von der Hand.
Ich habe schon mal eine kleine Schrankenwärterbude zusammengebaut.
Damals aber nur die ausgeschnittenen Papierteile zusammengeklebt.
Das war schon eine schöne Fummelei.
Dein Tipp, die ausgeschnittenen Papierteile auf Pappe zu kleben macht die Sache einfacher
und das Ganze stabiler. Natürlich kann ich nicht mit deinen Arbeiten mithalten das sind schon perfekte Basteleien.
Aber ich übe noch und werde bei Bedarf bestimmt wieder mit Papiermodellen arbeiten.

InterCargo:
woraus hast du denn die tollen Bienenstöcke gemacht
Das sind Schaltknöpfe aus Kugelschreibern mit LED Beleuchtung.
Die Kugelschreiber waren aus einem vergessenen Büroschrankfund.
Die Dinger waren ausgetrocknet und die Batterien leer.
Nach dem Ausschlachten hatte ich die Knöpfe eigentlich als Wagenladung vorgesehen.
Aber Bienenkörbe geht auch.

Gruß aus KEU, Samms710

Re: Modul 1, Bahnübergang

von InterCargo » 09 Aug 2019, 18:47

Hallo Samms710,

suuummmmmmmmmmm

ich höre sie schon fast summen, deine fleißigen Bienen ... :mrgreen:

Ein schönes Motiv hast du dir da einfallen lassen :shock: und klasse umgesetzt ;)

woraus hast du denn die tollen Bienenstöcke gemacht :?:

Schöne Grüße

vom

InterCargo

Re: Modul 1, Bahnübergang

von Helmut » 09 Aug 2019, 14:32

Hallo,
ich kann mich Michael nur anschließen. Die Dächer wirken auf diesen Fotos absolut okay. Freue mich schon darauf, mir das im Original anzusehen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Modul 1, Bahnübergang

von MHAG » 09 Aug 2019, 10:49

Hallo Samms710,

das sieht doch ganz gut aus! :) Und es sieht nach altem Holz aus -- nicht nach Papier. Die Dächer wirken eher wie geteerte Bretter, sowas gibt es beim Vorbild auch. Also passen die Dicke und Breite. Man muss nur die entsprechende Vorbildsituation heranziehen, dann stimmt alles :lol:
Wie war Deine Erfahrung beim Bau der Papiermodelle? Einfacher als befürchtet? ;)

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Modul 1, Bahnübergang

von Samms710 » 08 Aug 2019, 13:39

Hallo zusammeN,

aus Papiermodellen habe ich noch eine kleine Imkerei gebaut.
Der Schuppen mit den Bienenkörben ist teilweise ein zurecht geschnittener
Selbstbau aus einen Papiermodell.
Die Dächer wurden mit Dachpappe aus 400er Schleifpapierstreifen gedeckt.

Bild

Bild

Bild

Gruß aus KEU, Samms710

Nach oben