Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

Re: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

von Helmut » 03 Jan 2023, 22:42

Hallo Michael,
es gibt nichts gegen ein größere Anzahl an Ausweichprojekten, da kommt man wenigstens nirgendswo weiter. Irgendwie kenne ich das :oops: .

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

von MHAG » 03 Jan 2023, 15:01

Hallo Andreas,

freut mich sehr, wenn Dir das gefällt :D
Leider bin ich in letzter Zeit nicht richtig an die Vitrine herangekommen, so dass das immer noch eine Baustelle ist :(
Deshalb habe ich auch so viele "Ausweichprojekte" -- entweder bin ich zu weit weg oder ich komme gerade nicht ran... :|

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

von lok527596 » 03 Jan 2023, 10:32

Hallo Michael

heute habe ich mich mal mit diesem Beitrag befasst und ich muss schreiben : Einfach große Klasse! Ich finde genau sowas macht das Hobby aus , tüffteln , testen , verwerfen , fluchen und sich dann irgendwann freuen das es so geworden ist. Toller Baubericht

Re: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

von InterCargo » 30 Dez 2020, 12:49

Hallo MHAG,

prima, dann hast du mit den neuen Netzteilen ja wieder etwas "Bastelvorrat" bekommen - und weißt auch schon, wo du sie einbauen kannst ;)

Dann geht es ja wieder ein Stück weiter :!:

Mir geht es doch ähnlich, ich habe nun ein paar sehr schöne kleine Gebäudebausätze neu im Bastelvorrat, die ihren Platz in meinem kleinen Bahnhof finden sollen. Allerdings komme ich momentan leider noch nicht zur Arbeit an der Ausgestaltung, da mich der technische Aufbau derzeitig noch in Anspruch nimmt.

Wenigstens habe ich gestern Nachmittag etwas an meiner Verkabelung weiter gearbeitet ... :mrgreen:

Schöne Grüße vom

ICG

Re: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

von MHAG » 29 Dez 2020, 23:21

Hallo,

nachdem mir aufgefallen ist, dass eines der zwei Netzteile (das für die Vitrinen-Beleuchtung, nur 750mA) ziemlich warm geworden ist, habe ich mir ein neues mit 12V und 2A besorgt. Ist endlich angekommen; in den nächsten Tagen tausche ich das aus.
Die Wellen im Untergrund sind wieder fast komplett verschwunden, vielleicht geht's da demnächst mit dem Schottern weiter... obwohl ich genügend andere Baustelle "je nach Lust und Laune" habe -- die Auswahl ist groß! :roll:
Und irgendwie sollte ich die freien Tage sinnvoll nutzen :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

von ClausS » 13 Sep 2020, 06:28

Hallo Michael,

mir gefällt sie Art, wie du denkst :-)

Ich habe schon eine Baustelle, die nie (hoffentlich) fertig wird. Ob ich ein weiteres solches verkrafte, muss ich mir gut überlegen.

Mein Arbeitgeber spielt auch nicht mit, der lässt mich nicht in der vorzeitigen Ruhestand, also muss ich meine Zeit teilen.

LG Claus

Re: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

von MHAG » 12 Sep 2020, 12:40

Hallo Claus,

es freut mich immer, wenn dieses "Langzeitexperiment" gefällt! :D
Ich kann Dir nur raten, so was zu bauen! Als Versuchs- und Testobjekt einfach ideal, wenn mal was schiefgeht, ist das nur auf kleinem Raum und kann leicht nachgebessert oder ersetzt werden. Und man kann verschiedene Wege ausprobieren und vergleichen.
Wenn alles mal fertig ist :lol: (also nie), hat man ein schönes Fotodiorama.

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

von ClausS » 12 Sep 2020, 11:21

Hallo Michael,

ich finde die Idee und die Umsetzung einfach Spitze!

Das Problem bei mir ist, meine Modellbahn steht auch in einem Zimmer mit Dachschrägen und der Wunsch keimt auf, dass ich so etwas in der Art auch und eigentlich schon immer haben möchte.

Mir ist aber klar, dass ich nicht alles haben (machen) kann, daher schleicht dir meine Bewunderung für dein Tun mit jedem Fortschritt nach.

LG Claus

Re: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

von MHAG » 12 Sep 2020, 11:11

Hallo,

der nächste kleine Schritt: Der linke Geländeteil ist wieder drin, alle LEDs leuchten :D
Am Stellwerk werde ich aber am Dach bzw. der Beleuchtung nochmal was ändern, da ist sowohl der Kontakt nicht optimal wie auch das Aussenlicht etwas zu gelb.
Aber es geht weiter :)

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

von InterCargo » 07 Sep 2020, 20:17

Hallo MHAG,

siehst du, du bist schon wieder einen Schritt weiter ;)

Du weißt doch wie das bei unserem Hobby ist:

"Der Weg ist das Ziel :!: "

Schritt-für-Schritt kommen wir mit unserem Projekten weiter - halt durch,

die Vitrine wird super gut ;) :!:

Motivierende Grüße

vom

ICG :mrgreen:

Nach oben