Weinbergmodul

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Weinbergmodul

Re: Weinbergmodul

von Helmut » 10 Sep 2023, 11:56

Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob :D. Die Modulfläche beträgt übrigens nur 80 x 40 cm, also schon deutlich kleiner. Gebaut habe ich es vor 4 Jahren, Gras ist also schon reichlich über das Modul gewachsen. Ideen und Anregungen sich bei anderen Anlagen zu holen, ist doch üblich. Ich jedenfalls schaue immer nach interessanten Themen. Also keine falsche Scheu, ich freue mich schon auf Deine Bilder.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Weinbergmodul

von TheCircle » 09 Sep 2023, 09:41

Hallo Helmut,

habe mir jetzt erst deine Fortschritte ansehen können. Sieht absolut super aus.
Damit ist zugleich auch klar das mein Hauptprojekt für die Herbst/Winterzeit im Vergleich zu deinem nur ein "Weinberg light" sein kann.
Wobei ich ja, wie schon kurz angedeutet, in der Planung kurzfristig auf eine Obstbaum-Plantage umgeschwenkt bin.
Dein Modul dürfte so ca. 1,3 Meter lang sein, soviel Platz habe ich bei Weitem nicht.
Toll finde ich auch deine Mauer-Gestaltung, da habe ich mir auch schon lange Gedanken gemacht wie ich das am besten umsetze.
Meine Obstbaumhöhe wird 3 cm betragen, ohne ausufernde Äste. So kann ich zumindest einiges an Bäume anpflanzen.
Ich werde, auch wenn das in Natura nicht so üblich ist, auch einen Hang mit einbeziehen.
An den Bau des Anwesens gehe ich in den nächsten 2 Wochen und dann pö a pö.
Die ersten Bilder werde ich wohl erst einstellen wenn über dein Projekt etwas "Gras gewachsen" ist und die Anwesenden hier nicht direkt Parallelen
zu deinem sensationellen Diorama ziehen werden.
Gruß Andreas

Re: Weinbergmodul

von Helmut » 10 Aug 2023, 09:24

Hallo Johannes,
Johannes hat geschrieben: 09 Aug 2023, 20:48 Viel Spaß mit deinen Bastelkollegen bei der Einweihungsfahrt
die Einweihungsfahrt fand - glaube ich - schon 2019 statt, also in Präcoronazeiten :oops: .

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Weinbergmodul

von Johannes » 09 Aug 2023, 20:48

Hallo Helmut,

ich habe schon lange nichts mehr zu dem Modul geschrieben :oops: . Aber jetzt wo dir das Teil so gelungen und fertig ist mal meine Frage: "Wann kann ich es abholen???". In meinen Astra G hätte es bestimmt reingepasst, sollte aber auch in einen alten Skoda Oktavia passen.

Viel Spaß mit deinen Bastelkollegen bei der Einweihungsfahrt

Johannes

Re: Weinbergmodul

von LAG-Isartalbahn » 21 Mai 2021, 12:57

Hallo Helmut,

Spitze !!!!!!!

Sieht sehr Gut aus.

neidvolle :oops: :oops: und schöne Grüße

Eduard

Re: Weinbergmodul

von Watzmann » 20 Mai 2021, 19:27

Hallo Helmut

Sche..., ist das toll. :D
Genau so etwas mag ich. Details sind doch das Salz in der Suppe.

Gruß Rudi

Re: Weinbergmodul

von Gerhard » 13 Jan 2020, 19:12

... kommt richtig gut, diese "Frokelei" 👍

Beste MobaGrüße
Gerhard

Re: Weinbergmodul

von MHAG » 13 Jan 2020, 15:27

Hallo Helmut,

einfach nur toll! :D

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Weinbergmodul

von Gast » 13 Jan 2020, 15:06

Hallo Helmut,

lass es mich mal ganz oldshool ausdrücken: Saustark. In sich sehr stimmig.
Die Mauern gefallen mir sehr gut und der Bildstock mit der Kerze ist genial.
Und auch der Gesamteindruck: Wirklich gelungen! Hut ab!

Gruß
LotharF

Re: Weinbergmodul

von InterCargo » 12 Jan 2020, 20:28

Guten Abend Helmut,

sieht sehr schön aus - auch & insbesondere die Kerze :shock: ;)

Schönen Abend

vom

ICG

Nach oben