Köf Umbauten und Unikate

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Köf Umbauten und Unikate

Re: Köf Umbauten und Unikate

von scabaNga » 31 Jul 2022, 23:04

Hallo Andreas,

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Super Geschichte!

Liebe Grüße
Mike

Re: Köf Umbauten und Unikate

von NSemmel » 31 Jul 2022, 16:25

Hallo FreuNde,

am Freitag wurde der absolute Tiefpunkt erreicht!!!

Der Prüfsachverständige der DB war hier zur Zulassung der LKM 251211 auf den Gleisen der DB.

Zuerst lief alles wie am Schnürchen. Dann Fahrprobe…. dann hab ich Idiot echt den Not-Aus vergessen. Das Resultat war klar - nix mit Zulassung.

Aber es kommt noch Schlimmer ihm fällt ein das er auch die LKM 249910 zugelassen hat - und was fehlt an der? - ja genau. Also Zulassung erloschen. Toll.

Das ganze WE Überstunden mit dem ganzen Team. Die elektrische Einbindung war echt nicht so einfach.

Aber da muss ich jetzt schon Mal Kritik äußern ans Forum. Das hätte Euch schon Mal auffallen können. Sind doch lauter Profis hier??!! Echt!

Heute war der Prüfer echt nochmal da und wir sind wieder Freunde!

Hier das Bild von beiden - jetzt vollständig!

Grüße
Andreas
8-) :lol: ;) :twisted: :D

Bild

P.S.: Sorry das Handy gibt nicht mehr her….

Re: Köf Umbauten und Unikate

von NSemmel » 27 Jul 2022, 21:52

Hallo Helmut,

Ich habe jede Stunde aufgeschrieben. Sollte also etwa passen.

Die Planung mache ich immer mit einem Originalfoto und zeichne mir dort nach bekannten Maßen der Arnold-Köf die Maße der wesentlichen Teile ein. Wichtiger als das letzte Maß ist aus meiner Sicht das Gesamtbild.

Grüße
Andreas

Re: Köf Umbauten und Unikate

von Helmut » 26 Jul 2022, 23:19

Hallo Andreas,
ist die Stundenzahl geschätzt oder dokumentiert :? ? Ich glaube, da steckt noch mehr Zeit zum Planen drin, aber es hat sich doch wirkich gelohnt. So ein Unikat hätte ich auch gerne.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Köf Umbauten und Unikate

von NSemmel » 26 Jul 2022, 20:14

Hallo FreuNde,

vielen, vielen lieben Dank für Euer Lob. :oops: 8-)

Ich freue mich sehr das es Euch gefällt.

Dafür gibt es noch Fotos mit aus nostalgischen Gründen gewählten DDR-Silowaggons.

Bild Bild Bild Bild Bild

Wie im Original:
Bild

Heute war Jungfernfahrt:

https://youtu.be/bNKvf9fB9PU

Seit Januar war ich mit der Kleinen beschäftigt. In Summe über 98 Stunden stecken drin.

Viel Spaß.
Andreas

Re: Köf Umbauten und Unikate

von Womo » 26 Jul 2022, 17:00

Hallo Andreas,

ein Kunstwerk sondergleichen !!!

Re: Köf Umbauten und Unikate

von Helmut (Gast) » 25 Jul 2022, 05:49

Hallo Andreas,
einfach klasse :)

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Köf Umbauten und Unikate

von scabaNga » 24 Jul 2022, 21:44

Hallo Andreas,

das ist der endgültige Beweis ...

NSemmel ist der ALLERBESTE KÖF BAUER ALLER ZEITEN!

Ich bin nur noch platt!

Liebe Grüße
Mike

Re: Köf Umbauten und Unikate

von MHAG » 24 Jul 2022, 21:10

Hallo Andreas,

Ist toll geworden! :D

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Köf Umbauten und Unikate

von Marco F. » 24 Jul 2022, 20:01

Hallo Andreas,

geil, geil, geil!!!!!!!😳👌😊👏

Nach oben