Aus meiner Mottenkiste

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Aus meiner Mottenkiste

Re: Aus meiner Mottenkiste

von InterCargo » 30 Jan 2022, 19:31

Hallo Lothar,

zum vorletzten Beitrag, hast du denn auch noch ein paar alte Minitrix NOHAB ?

Ich glaube die gab es mal als SNCB, CFL und DSB.

Fein war auch das angesetzte Typhon zwischen den Fenstern ;)

Ich glaube auch eine M 62 der MAV von original Piko hat den Weg in meine Sammlung gefunden :mrgreen:

Schöne Grüße

vom

InterCargo

Re: Aus meiner Mottenkiste

von Lothar » 22 Jan 2022, 18:28

Bild
Voith-Werk-Kiel | 26.10.2009

Re: Aus meiner Mottenkiste

von Lothar » 10 Jan 2022, 23:49

Die hatten aber auch die 1149, die genauso aussieht:

https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschl ... 49-fa.html

Re: Aus meiner Mottenkiste

von Johannes » 10 Jan 2022, 22:17

Hallo Lothar,

die Loknummer der Nohab von Eichholz Rail GmbH ist V 170 1151. Gefunden habe ich sie hier https://www.bahnbilder.de/name/galerie/ ... +GmbH.html .

Johannes

Re: Aus meiner Mottenkiste

von Lothar » 09 Jan 2022, 02:59

Hallo,

Mein heutiges Bild zeigt eine unerkannt entkommende Nohab der Fa. Eichholz in Hamburg-Harburg mit einem Zug aus Schotterwagen.

Bild

Re: Aus meiner Mottenkiste

von Lothar » 22 Dez 2021, 12:50

Marco F. hat geschrieben: 21 Dez 2021, 23:52 Nabend,

vielen Dank für einen weiteren Blick in deine Mottenkiste.😉👍
Allerdings hätte es ruhig etwas hübscheres sein können...😅😉 Mir fällt auf Anhieb kein Fahrzeug ein, was ähnlich 'unattraktiv' ist, wie die G2000. Das ist designmäßig.... nichts. Aber, irgendwas werden sich die Konstrukteure bei MaK schon dabei gedacht haben. 😅


Das haben sie. Es sollte bei Rückwärtsfahrt dem Tf ersparen, seinen Kopf us dem Seitenfanster halten zu müssen. Man kann auch so am Aufbau vorbei sehen.
Viele Betreiber wünschten sich aber einen breiteren Führerstand mit zwei vollwertigen Sitzen und so entstand die G2000-2 und die G2000-3, die sich in der Anordnung der Führerpulte (links und rechts) im Führerstand von einander unterschieden.
Die Bilder zeigen die G2000-3 #1001456 in Kiel im Ostuferhafen (Bild 1 und 2) auf dem Weg von dort zum Rbf. Meimersdorf (Bils 3) und im Betriebshof Wik (Bild 4)

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Aus meiner Mottenkiste

von Helmut » 22 Dez 2021, 10:28

Hallo,
@Lothar, vielen Dank fürs zeigen. Aber wie Geschmäcker sich unterscheiden können: als Fan der modernen Bahn finde ich die kantige, asymmetrische Bauweise schick. Aber jedem das seine :) .

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Aus meiner Mottenkiste

von Marco F. » 21 Dez 2021, 23:52

Nabend,

vielen Dank für einen weiteren Blick in deine Mottenkiste.😉👍
Allerdings hätte es ruhig etwas hübscheres sein können...😅😉 Mir fällt auf Anhieb kein Fahrzeug ein, was ähnlich 'unattraktiv' ist, wie die G2000. Das ist designmäßig.... nichts. Aber, irgendwas werden sich die Konstrukteure bei MaK schon dabei gedacht haben. 😅

Re: Aus meiner Mottenkiste

von Lothar » 21 Dez 2021, 22:59

Hallo,

Die drei Bilder zeigen die G 2000 #1001041 im Kieler Ostuferhafen im Einsatz für Seehafen Kiel. Die Lok war von der OHE (Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle) gemietet.

Bild

Bild

Bild
OHE 1041 | Vossloh-G 2000 #1001041 | Kiel, Ostuferhafen | 15.04.2010

Re: Aus meiner Mottenkiste

von Watzmann » 16 Dez 2021, 15:51

Hallo Lothar

Mal wieder in deine 'Mottenkiste' reingeschaut und super Bilder entdeckt. Nur herrlich. Ob es die 103 war oder jetzt die Straßenbahn.
Gerade die Bauform gefällt mir. Die Modellwelt müsste mal ein GT8 rausbringen. So schön in Gelb/Orange. ;) Ein wahrer Hingucker. Da würde ich sogar überlegen, mir so ein Teil für die Vitrine zuzulegen.

Gruß Rudi

Nach oben