Treffen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Treffen

Re: Treffen

von Helmut » 15 Dez 2019, 14:44

Hallo Samms710,
außer Dir waren ja alle hochkonzentriert bei der Sache. Wie das wohl kommt :lol: .

Spaß beiseite, es war auch für mich ein schöner Basteltag. Ich habe mich mit der Verkabelung von 12 LEDs eines Polizeiwagens beschäftigt. Das klingt trivial, aber dauert trotzdem. Da war so ein Basteltag wirklich ideal. Ich konnte konzentriert arbeiten und trotzdem den anderen immer mal über die Schulter schauen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Treffen

von InterCargo » 15 Dez 2019, 10:13

Hallo Samms710,

schönen Dank für den Bericht vom Bastelsamstag,

beim nächsten mal bin ich wieder dabei ;) :!:

Schöne Grüße

vom

InterCargo

Re: Treffen

von Samms710 » 14 Dez 2019, 17:49

Hallo zusammeN,

das war wieder ein sehr schöner Basteltag im Gymnasium Lechenich.
Es wurde wieder an verschiedenen Modulen gebastelt, gefachsimpelt,
gelötet, Lok´s repariert, Verkabelungen durchgemessen u.v.m.
Besonders habe ich mich über das Interesse von unserem Gast Stefan gefreut.
Er ist jederzeit willkommen und vielleicht auch schon vom Modulbahn Virus angesteckt. ;)

Hier ein kleiner Überblick.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönen 3. Advent, Gruß aus KEU, Samms710

Re: Treffen

von Helmut » 13 Dez 2019, 14:13

Hallo Samms710,
ich auch :D :D .

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Treffen

von Samms710 » 13 Dez 2019, 12:58

Hallo zusammeN,

zur Erinnerung, morgen Sa. 14.12.2019 haben wir einen Basteltreff in den Werkräumen
Gymnasium Lechenich, Dr.-Josef-Fieger-Str.7.
Wir treffen uns ab 10:00 h bis ca. 17:00 h zum Basteln, Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch.
Wer Lust und Zeit hat ist gerne willkommen und kann auch was zum Basteln mitbringen
oder auch nur mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich freu mich drauf, Samms710

Re: Treffen

von Helmut » 09 Dez 2019, 19:23

Hallo Stefan,
Du hast eine Mail. Freut mich, dass es klappt.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Treffen

von StefanW » 09 Dez 2019, 18:32

Guten Abend zusammen.

So wie es aussieht übernimmt ein Kollege am Samstag bis 15:00 für mich die Bereitschaft, so das ich mal vorbei kommen kann.

Könnte mir jemand die Adresse der Lechenicher Schule geben?

Re: Treffen

von StefanW » 01 Dez 2019, 22:31

Guten Abend und herzlichen Dank für die Aufnahme. Zur Zeit habe ich leider an allen genannten Terminen Bereitschaft, werde aber Morgen versuchen zu tauschen. Euch allen noch einen schönen Abend.

Re: Treffen

von InterCargo » 01 Dez 2019, 19:08

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im N-Bahnforum :!:

Ich kann mich meinem Vorredner Helmut nur anschließen, einfach mitmachen ... :mrgreen:

Der nächste N-Stammtisch wird vsl. am Donnerstag, dem 16.01.2020, ab 17 Uhr in Köln stattfinden.

;)

Freundlich grüßt

der

InterCargo

Re: Treffen

von Helmut » 01 Dez 2019, 13:49

Hallo Stefan,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Einige der Leute, die Du in KerpeN gesehen hast, sind hier im Forum aktiv. Daher kannst Du auch hier einfach posten.

Der nächste Stammtisch dürfte im Januar stattfinden, vielleicht klappt es ja dann. Nicht nur Du hast Probleme mit der frühen Zeit, mir geht es ähnlich. Wenn man weiß, dass da noch ein paar andere länger bleiben, kann man auch später kommen, sozusagen Schichtbetrieb ;) .

Hast Du am 14.12. so ab 10 h Zeit? Dann treffen sich ein paar Leute des Stammtisches zum aktiven Basteln in der Lechenicher Realschule. Da kannst Du gerne dazustoßen. Ich wohne in KerpeN Brüggen, das müsste auf Deinem Weg liegen. Hol mich ab und wir fahren gemeinsam hin.

Wenn Du Lust hast, den Betrieb auf einer Ausstellung anzusehen, kannst Du am 17. -19.1.2020 in Siegburg mitmachen. Wir suchen immer "Fahrdienstleiter". Voraussichtlich wird am 17. aufgebaut, am 18. und 19. ist Ausstellung. Einfach in Deinen Kalender schauen, ob Du an einem oder mehreren Tagen Zeit hast.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Nach oben