Spielwarenmesse in Nürnberg 2021 erst im Sommer

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Spielwarenmesse in Nürnberg 2021 erst im Sommer

Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 2021 erst im Sommer

von Johannes » 01 Jun 2021, 12:26

Hallo Frank,

wenn es nur die Einbahnreglung ist, warum nicht. In Hessen hat man bei einer Autobörse im letzten Jahr zusätzlich angeordnet, dass vor die Verkaufstische eine weitere Reihe Tische zur Wahrung der Abstandsregel aufzustellen sind. Hat nach Hörensagen funktioniert.

Johannes

Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 2021 erst im Sommer

von Womo » 01 Jun 2021, 10:22

Moin

Bin ja öfters in Oberhausen beim Jomo.Werd sicherlich hingehen im Juli.Aber ob dad mit Einbahnlaufen funktioniert?

Sonnige Stunden

Frank

Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 2021 erst im Sommer

von Lothar » 31 Mai 2021, 21:58

Hallo,

Hoffentlich gibt es auch bald wieder Börsen im Norden. Bislang hat sich leider noch kein Veranstalter gemeldet.

Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 2021 erst im Sommer

von InterCargo » 31 Mai 2021, 18:43

Hallo Marco,

es gibt wieder Moba-Börsentermine im Ruhrgebiet / am Niederrhein :o :shock:

DAS IST EINE GUTE SACHE :!:

Hoffentlich geht das im Rheinland auch bald los ... :mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo

Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 2021 erst im Sommer

von Marco F. » 30 Mai 2021, 22:13

ClausS hat geschrieben: 30 Mai 2021, 11:16
Dabei würde ich mich schon mal wieder über eine Moba Börse freuen.

LG Claus

Moin Claus,

im Pott geht es langsam wieder los mit Börsen:
"Jomo's Modelleisenbahnmärkte" https://jomosmodellbahnmaerkte.de
Zumindest stehen die ersten Termine.

Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 2021 erst im Sommer

von Lothar » 30 Mai 2021, 11:37

Hallo,

Ich denke schon, daß man nach Corona wieder Präsenzveranstaltungen macht. Die Technik für virtuelle Events ist ja schon länger verfügbar und wenn das alles so einfach wäre, hätte man das schon lange umgestellt und auf die kostenintensiven Präsenzformate verzichtet. Hat man aber nicht, weil die Kunden es so wollten.

Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 2021 erst im Sommer

von ClausS » 30 Mai 2021, 11:16

Hallo,

war irgendwie abzusehen, aber trotzdem schade.

Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, das ganze nur noch virtuell durchzuführen. Die Technik dazu wäre schon da, glaube ich.

Dabei würde ich mich schon mal wieder über eine Moba Börse freuen.

LG Claus

Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 2021 erst im Sommer

von Lothar » 30 Mai 2021, 11:00

Hallo,

Auch der Sommertermin wurde mittlerweile abgesagt:

https://www.spielwarenmesse-eg.de/aktue ... n-im-juli/

Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 2021 erst im Sommer

von Helmut » 29 Sep 2020, 22:47

Hallo Lothar,
danke für die Info. Ich sehe das etwas geteilt. Ganz pragmatisch denke ich, dass das erste Halbjahr 2021 coronabedingt für die Modellbahner ein Flop wird. Wenn sich 2021 was tut, wird es in der zweiten Jahreshälfte sein. Von daher deckt sich die Einschätzung der Messeleitung mit meiner und ich hoffe, dass ich nicht der Optimist bin.
Persönlich wären für mich die lokalen Ausstellungen viel interessanter, die Neuheiten bekomme ich auch über andere Kanäle mit. Aber auch hier glaube ich eher an die zweite Jahreshälfte 2021. Wir haben für Corona aktuell kein Gegenmittel. Daher bleibt gesund und dem Hobby treu.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Spielwarenmesse in Nürnberg 2021 erst im Sommer

von Lothar » 29 Sep 2020, 13:47

Hallo,

Die Messeleitung hat entschieden, daß es im Februar 2021 keine Spielwarenmesse in Nürnberg geben wird. Diese soll im Sommer stattfinden.

https://www.spielwarenmesse-eg.de/aktue ... nuernberg/

Ich sehe das als Modellbahner eher unkritisch. Es gibt ja ohnehin kaum noch einen Hersteller, der in Nürnberg die gesamten Neuheiten für das ganze Jahr vorstellt. Mittlerweile haben sie ja alle ihre Frühjahrs-, Sommer-, Herbst- und Winterneuheiten.

Nach oben