Köf Umbauten und Unikate

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Köf Umbauten und Unikate

Re: Köf Umbauten und Unikate

von MHAG » 27 Mär 2024, 10:33

HAllo Andreas,

kann mich Helmut nur anschließen: Das sieht toll aus! :D

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Köf Umbauten und Unikate

von Helmut » 27 Mär 2024, 09:22

Hallo Andreas,
das sieht gut aus, vor allem passen die Proportionen wirklich gut. Das ist wirklich toll für eine freistehende Lampe.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Köf Umbauten und Unikate

von NSemmel » 26 Mär 2024, 21:36

Hallo FreuNde, jetzt sind soweit alle Anbauteile fertig. Habe die vorderen Scheinwerfer mal probehalber platziert.
Grüße
Andreas

Bild

Re: Köf Umbauten und Unikate

von NSemmel » 09 Mär 2024, 17:48

Hallo FreuNde, hier mal wieder ein Update. Musste ziemlich lange auf das Riffelblech warten.
Grüße
Andreas
Bild Bild Bild Bild

Re: Köf Umbauten und Unikate

von Helmut » 30 Jan 2024, 09:24

Hallo Andreas,
die Idee finde ich gut, allerdings wirken die Scharniere doch etwas klobig im Vergleich zu dem Gitter. Für eine Verkleinerung der Scharniere habe ich absolut keine Idee. An Deiner Stelle würde ich fest monierte Gitter nehmen. Vielleicht kann man ja mit ganz dünnen Drahtstücken funktionslose Scharniere andeuten.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Köf Umbauten und Unikate

von scabaNga » 26 Jan 2024, 17:10

Hallo Andreas,
Das Gefummel macht einen „wahnsinnig“!! 😎😎😎
Ja aber das bist Du ja auch! :D Und das ist absolut positiv gemeint! :lol:

Im Ernst: was Du da praktizierst und "z'sammenschraubst" ist so weit von allem entfernt was ich jemals auf die Reihe kriegen würde (0,5mm lange Rohre, 0,3mm Durchmesser, 0,05mm Federstahldraht usw. usf. -- ja spinnt der oder was? :shock: ) das ich nur in Ehrerbietung auf den Boden fallen kann ... und da liegen bleibe

Oh Meister, ich bin nicht würdig Deine Beiträge zu sehen :oops:

Viele Grüße
Mike

Re: Köf Umbauten und Unikate

von Samms710 » 23 Jan 2024, 10:17

Hallo NSemmel,

in "Drehscheibe online" werden noch zwei interessante Köf gezeigt.

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 8,10685982

Vielleicht ein neuer Nachbau für dich.

Gruß aus KEU, Samms710

Re: Köf Umbauten und Unikate

von NSemmel » 21 Jan 2024, 18:11

Hallo FreuNde, ich habe heute eine bewegliche Varianten umgesetzt. Aber viermal mache ich die Odysee nicht. Maximal noch einmal…. Eigentlich ganz „einfach“. Drei ca. 0,5 mm lange Rohre mit 0,3mm Aussendurchmesser und 0,1 mm Innen. Die Achse ist ein 0,05 mm starker Federstahldraht.

Das Gefummel macht einen „wahnsinnig“!! 😎😎😎

Schöne Grüße und schönen Sonntagabend
Andreas

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Köf Umbauten und Unikate

von MHAG » 13 Jan 2024, 17:55

Hallo Mike,

habe mir sagen lassen, dass die Teile auch mal kaputt gehen -- man(n) nimmt dann natürlich nur solche "Wegwerfartikel" :P
Recycling, Du weißt doch... :roll: :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Köf Umbauten und Unikate

von scabaNga » 13 Jan 2024, 13:27

Hallo Michael,
eine eigenwillige Lösung wäre eine leicht gedehnte dunkle Nylonstrumpfhose (bzw. ein kleiner Teil davon)
TOTALLY OT: wie erklär' ich's meiner Allerbesten das ein Teil ihrer teuer (von mir ;) ) erworbenen Strumpfhose fehlt?

:lol: :lol: :lol:

OT END -- kam mir nur grad so ins Gehirn :oops:

Viele Grüße
Mike

Nach oben