Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

von TheCircle » 11 Mär 2024, 16:37

Hallo zusammen,

zum Abschluss der Winter-Modellbahn-Saison habe ich, wie schon angedeutet, bei meinem Wanderweg den ein oder anderen Baum gepflanzt.
Der Einstieg des Wanderweges bei der kleinen Ortschaft Hahnenfurt war mir vom Nadelwald her farblich zu eintönig.
Nach längerer Überlegung habe ich mich für einige Lärchen in Herbstbelaubung entschieden.
Nach Durchquerung des kleinen Wäldchens kommt die Heidelandschaft. Hinter dem überwucherten Brunnen fehlte ein markanter Abschluss mit entsprechender Höhe. Hier habe ich eine mehrstämmige Blutbuche gewählt. Zwei weitere Lärchen lockern den Weg farblich entlang des Rastplatzes ebenfalls auf. Mit diesen Farbakzenten bin ich doch sehr zufrieden. Nur der Stamm der Blutbuche ist am Fuß etwas zu "grau" und muss noch etwas nachgebessert werden.
Für die nächste Wintersaison ist dann die Ortschaft Hahnenfurt gestaltungstechnisch an der Reihe.

Viele Grüße Andreas


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

von wowa » 04 Mär 2024, 15:30

Wow. Modellbau vom feinsten. Da kann man nur den Hut ziehen. Tolle Anlage.

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

von TheCircle » 18 Feb 2024, 15:21

Vielen Dank für Euer Lob,

gerade bei der Dino-Ausgrabung hatte ich so meine Bedenken ob ich das mit der Vertiefung überhaupt akzeptabel hin bekomme.
Im Nachhinein bin ich doch sehr zufrieden.
Für den Park werde ich noch ein paar "Eye-Catcher"-Bäume pflanzen. Die Fichten haben alle den gleichen Farbton, sodass ich hier
einige Lärchen mit Herbstfärbung punktuell einsetze. Und hinter dem Brunnen kommt eine große, mehrstämmige Blutbuche.
Bei den Bäumen habe ich mir lange Gedanken gemacht und habe mich letztendlich für Bäume von Gatra Modellbau entschieden.
Bin jetzt auf die Lieferung gespannt.

Gruß Andreas

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

von LotharF » 15 Feb 2024, 18:37

Wie cool ist das denn? :o
Ein Saurier und eine römische Therme...
Und jetzt wird der Wanderweg von Gelpetal nach Biefang eröffnet und dann wohl auch noch in das allseits beliebte LEADORF verlängert!
Bald auch mit einem Erdbeerfeld.
Das ist ja allemahl eine ordentliche Schlagzeile in den hiesigen Medien wert.

Andreas, da hast Du wirklich die Phantasie spielen lassen und uns wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Klasse!
Gruß
LotharF

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

von scabaNga » 13 Feb 2024, 10:56

Hallo Andreas,

toll gemacht, v.a. die Dino-Ausgrabung aber auch die anderen Bilder gefallen mir gut!

Und der Hit überhaupt ist Dein "Tagesanzeiger" 8-) 8-) ...
da sehe ich erste Schritte in Richtung der "Übersicht der herimo-Wanderwege" 8-)

Viele Grüße
Mike

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

von Womo » 12 Feb 2024, 17:31

Hallo Andreas,

sehr schön gestaltet, da gibt es bei mir noch ordentlich Verbesserungsbedarf. Mir gefällt die Darstellung der Dinoausgrabung sehr gut, auch den Bewuchs hast Du großartig hinbekommen. Und überrascht bin ich über Deinen Tagesanzeiger, wo Du eine tolle Brücke zu " Biefang " und Helmut`s Erdbeerfeldern schlägst ! Herzlichen Dank dafür. So entstehen Brücken unter Modellbahnern :D

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

von lok527596 » 11 Feb 2024, 11:05

und somit ist auch die Geschichte da und dadurch doch ein kleines Hinguckerle auf der Anlage . Glückwunsch

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

von TheCircle » 11 Feb 2024, 10:05

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zugang Wanderweg bei Hahnenfurth

Bild

Gruß Andreas

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

von MHAG » 22 Jan 2024, 00:03

Hallo Andreas!

Ich frage mich, was wohl die Römer gesagt hätten, hätten sie gewusst, neben was sie da baden und entspannen :lol:
Nett gemacht :)
Wegen der Figuren, schau doch mal da, vielleicht ist was dabei:
https://www.shapeways.com/marketplace/m ... o%5D=50.00

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

von TheCircle » 21 Jan 2024, 20:13

Mein Wanderweg führt vom Gelpetal in Richtung Obstplantage vorbei am Archäoligischen Museeum. Das Dinosaurier-Skelett und die römische Therme sind schon freigelegt worden. Es fehlt noch das kleine Besucherzentrum mit Grillplatz, danach wird der Weg weiter angelegt. Dann folgen noch weitere Büsche und Unterholz. Bei den Figuren wird es allerdings schwierig. Knieende Industriearbeiter wären eine Überlegung wert.
Gruß Andreas

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach oben