neue alte Stammtischmodule

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: neue alte Stammtischmodule

Re: neue alte Stammtischmodule

von MHAG » 09 Nov 2023, 14:20

Hallo Helmut,

bloß keine Hektik :!:
Gut Ding will Weile haben -- dafür werden die Bilder dann umso besser :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: neue alte Stammtischmodule

von Helmut » 09 Nov 2023, 12:30

Hallo Michael,
ja, die Module waren mit dabei, sind aber noch nicht auf dem Dachboden angekommen. Das wird in den kommenden Tagen passieren und dann kann ich auch ein paar Fotos für Dich machen. Sorry, manchmal dauert es einfach länger :oops: .

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: neue alte Stammtischmodule

von MHAG » 09 Nov 2023, 09:52

Hallo Helmut,

ich dachte eigentlich mehr an die im Titel genannten "alten Stammtischmodule" ;)
Die Giftfässer hatte ich im anderen Thread schon "gefunden".
Du weißt doch, ich bin sehr neugierig :oops:

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: neue alte Stammtischmodule

von Helmut » 08 Nov 2023, 20:38

Hallo Michael,
das sind die Fässer der Giftmülldeponie. Inzwischen habe ich den fehlerhaften Link korrigiert, jetzt kannst Du noch ein paar mehr sehen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: neue alte Stammtischmodule

von MHAG » 08 Nov 2023, 17:02

Hallo Helmut,

waren die auch mit auf der Ausstellung dabei? Und gibts (ich weiß, ich bin unverschämt :oops: :mrgreen: ) ein paar neue Fotos hiervon?

Neugierige Grüße 8-)
Michael

Re: neue alte Stammtischmodule

von Helmut » 21 Aug 2023, 09:31

Hallo,
ich habe mal mit dem chipping weitergemacht:

Das Salz habe ich in 4 Varianten aufgetragen: vlnr in die Rostfarbe eingestreut, auf die nasse Tonne mit Pinsel aufgetragen und 2 x Salz mit Wasser verrührt und mit Pinsel aufgebracht (Unterschied nur in der Stärke). Hier ist Variante 3 und 4 zu sehen.

Bild

Jede zweite Tonne mit Wasser und Zahnbürste bearbeitet.
Bild

Nochmal ein Detailfoto
Bild

Haarspray habe ich trotz Frau und Töchter nicht im Haus gehabt :( .

Ich würde da jetzt noch einen stark verdünnte Schmutzbrühe (Wash) aufbringen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: neue alte Stammtischmodule

von Helmut » 03 Aug 2023, 09:23

Hallo Michael,
ja, wird es geben wenn die Umsetzung komplett ist. Vielleicht mache ich das auch modulweise. Das würde schneller gehen. Ich gebe zu, dass ich in den letzten Wochen nicht so richtig Lust auf den Dachboden hatte. Es war da einfach zu warm, aber aktuell könnte man mal wieder hochgehen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: neue alte Stammtischmodule

von MHAG » 02 Aug 2023, 11:32

Hallo Helmut,

ist wahrscheinlich unverschämt :mrgreen: aber: Gibt´s mal wieder eine Bilderserie vom aktuellen Stand der überarbeiteten Module zu sehen?

Neugierige :oops: Grüße 8-)
Michael

Re: neue alte Stammtischmodule

von wowa » 02 Aug 2023, 10:31

Hallo Helmut,
gute Idee das mit dem Salz. Werde ich auch Mal ausprobieren 👍

Re: neue alte Stammtischmodule

von Helmut » 02 Aug 2023, 09:26

Hallo,
abplatzender Lack finde ich immer noch ein sehr interessantes Thema. Um Kosten zu sparen, habe ich mir Fässer selber gedruckt, grundiert und mit Rostfarbe angemalt. Dieses Mal sind dafür Alkydharzfarben verwendet worden um den Untergrund stabiler zu bekommen. In die feuchte Rostfarbe habe ich gröberes Salz eingestreut (rechtes Fass). Die restlichen Fässer werde ich mit feuchtem Salz, Haarspray u.ä. bearbeiten. Nutzen möchte ich diese Fässer auf dem Kanalmodul und für die wilde "Giftmülldeponie" eines Schmalen Moduls.

Bild

Sorry für die Bildqualität. Es war schon etwas später und ich hatte keine Lust, die bessere Kamera rauszuholen.
Schaun mer mal, wie es weitergeht.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Nach oben