Forum und HP zeitweise im Januar 2023 nicht erreichbar

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Forum und HP zeitweise im Januar 2023 nicht erreichbar

Re: Forum und HP zeitweise im Januar 2023 nicht erreichbar

von Kai Eichstädt » 01 Jun 2023, 21:41

Moin Helmut,
Helmut hat geschrieben: 01 Jun 2023, 09:30 verstehe ich nicht, die Bilder sind doch da, oder?
gestern waren da nur die Links zu den Bildern mit zusätzlichen Leerzeichen zwischen den "/" nach dem https ...

Gruß
Kai

Re: Forum und HP zeitweise im Januar 2023 nicht erreichbar

von MHAG » 01 Jun 2023, 10:35

Hallo Admins,

danke für die prompte Bereinigung! :D
Halte mich dann mal in nächster Zeit etwas zurück mit neuen Bildbeiträgen, nicht dass ich jedesmal so einen Aufwand erzeuge.... :roll:

Viele Grüße 8-)
Michael

PS: Im Chat gibt´s auch immer wieder die Meldung beim Einstieg, dass ich doch bitte den LOGOUT-Button benutzen möge -- mache ich immer, wenn ich nicht gerade mal rausfliege...

Re: Forum und HP zeitweise im Januar 2023 nicht erreichbar

von ClausS » 01 Jun 2023, 09:46

Hallo Helmut,

Michael hatte eine Bitte geäußert, seine Links zu editieren. Der Bitte kam ich nach.

Wunschgemäß habe ich auch den Text mit der Bitte aus dem Beitrag entfernt.

Deshalb sind die Fotos in seinem letzten Beitrag sichtbar.

LG Claus

Re: Forum und HP zeitweise im Januar 2023 nicht erreichbar

von Helmut » 01 Jun 2023, 09:30

Hallo Michael,
verstehe ich nicht, die Bilder sind doch da, oder?

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Forum und HP zeitweise im Januar 2023 nicht erreichbar

von MHAG » 31 Mai 2023, 21:35

Hallo Kai,

das habe ich schon vermutet, aber es scheint so, dass alle Links, die nicht auf Herimo zeigen, den gleichen Effekt haben, auch z.B. zu Wikipedia; das habe ich schon probiert.
Bin echt ratlos, da es anscheinend manchmal funktioniert.

Trotzdem viele Grüße 8-)
Michael

Re: Forum und HP zeitweise im Januar 2023 nicht erreichbar

von Kai Eichstädt » 31 Mai 2023, 21:01

Moin Michael,

wenn andere Rechner keinen Erfolg bieten, was ist mit einem anderen Bilderdienst?
https://de.imgbb.com/

Wäre ja mal einen Versuch wert...

Gruß
Kai

Re: Forum und HP zeitweise im Januar 2023 nicht erreichbar

von MHAG » 31 Mai 2023, 12:33

Hallo,

ich habe wieder den Fehler bekommen, wie schon ein paarmal beschrieben:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>503 Service Unavailable</title>
</head><body>
<h1>Service Unavailable</h1>
<p>The server is temporarily unable to service your
request due to maintenance downtime or capacity
problems. Please try again later.</p>
</body></html>
Sobald ein Link dabei ist, klappt´s einfach nicht.
Da sonst alles zu funktionieren scheint, habe ich den Beitrag erst mal gelassen, ich probiere es heute abend nochmal von einem anderen Rechner...

EDIT:
Auch vom anderen Rechner und sogar vom Tablet aus funktioniert´s nicht! Siehe "Tipps&Tricks"
Ich habe keine Ahnung, was da sein könnte...
Darf ich keine Bilder mehr einstellen?


Rätselnde Grüße 8-) :?:
Michael

Re: Forum und HP zeitweise im Januar 2023 nicht erreichbar

von Helmut » 23 Mär 2023, 09:23

Hallo,
ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich konnte im Güterwagenthread die Bilder ohne Probleme bearbeiten, habe aber ein Bild übersehen. Nochmal korrigiert und die gleichen Fehler bekommen wie MHAG. Heute morgen konnte ich es wieder normal bearbeiten.

Ich muss sowieso am WE ein neues Update aufspielen, vielleicht erledigt sich das ganze dann ja.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Forum und HP zeitweise im Januar 2023 nicht erreichbar

von Helmut » 22 Mär 2023, 21:06

Bild

Hier klappt es.

Habe es jetzt auch in Deinem Thread ausprobiert. Funktioniert auch. Ich habe momentan absolut keine Idee. Folgenden Befehl (ohne *beim ersten IMG) habe ich verwendet.

[img*]https://abload.de/img/kimga0006kkfnl.jpg[/img]


Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Forum und HP zeitweise im Januar 2023 nicht erreichbar

von MHAG » 22 Mär 2023, 17:06

Hallo Helmut,

ich wollte eine neue Antwort im Thread Vorbildgerecht beladene Güterwagen einstellen.
Solange ich "nur" Text schreibe, kann ich abspeichern. Sobald ein ABLOAD-Bilderlink dabei ist, kommt wieder ein Download "posting.php" mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>503 Service Unavailable</title>
</head><body>
<h1>Service Unavailable</h1>
<p>The server is temporarily unable to service your
request due to maintenance downtime or capacity
problems. Please try again later.</p>
</body></html>
HTTP-Code 503:
Der Server steht temporär nicht zur Verfügung, zum Beispiel wegen Überlastung oder Wartungsarbeiten. Ein „Retry-After“-Header-Feld in der Antwort kann den Client auf einen Zeitpunkt hinweisen, zu dem die Anfrage eventuell bearbeitet werden könnte.
(Quelle de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode ) <== auch der Link klappt nicht!

Darf ich keine Bilderlinks mehr speichern? :o Waren es zu viele von mir? :shock: Generell keine Links mehr? :cry:
Dabei ist es egal, ob ich auf "Entwurf speichern", "Vorschau" oder "Absenden" drücke -- immer erfolgt der Download...
Probehalber wollte ich hier ein Bild einhängen, aber sogar als Code geht´s nicht :cry: Nur wenn man das "https://" weglässt, ist "Vorschau" möglich:

Code: Alles auswählen

 [img]abload.de/img/kimga0006kkfnl.jpg[/img] 
Da wird aber natürlich nichts angezeigt...
Nur als Test mit einem Leerzeichen dazwischen (kann natürlich nicht klappen):
[img]https:// abload.de/img/kimga0006kkfnl.jpg[/img]
Bin ziemlich ratlos, was da sein könnte :?: :!: :?:

Ratlose Grüße 8-)
Michael

Nach oben