von MHAG » 03 Jul 2025, 11:36
Hallo Leute!
Inzwischen ist der Schreck wieder etwas abgeklungen...
Was ist passiert?
Ich musste letztens in einen 120cm hohen Rollschrank mit Mobamaterial, auf dem ich meinen kleinen Friedhof abgestellt hatte, damit der gut und sicher aus dem Weg ist. Normalerweise kein Problem, aber anscheinend bin ich mit dem T-Shirt-Ärmel irgendwie hängengeblieben (anders kann ich mir das nicht erklären) und habe dem Teil wieder mal einen Freifall spendiert (schon das zweite Mal, dass das Teil zu Boden gegangen ist

).
Diesmal hat sich das Turmdach zerlegt, die beiden Ersatzsäulen sind durch die Gegend gesprungen (habe sie beide wiedergefunden

), einige noch nicht festgeklebte Teile lagen auf dem Boden und ein Grabstein ist abgebrochen. Letzteres lässt sich zum Glück gut reparieren, das Turmdach wohl auch. Das Rittergrab hat nur sein gestecktes Dach verloren, sonst ist noch alles dran. Ein Teil, nämlich eine Hecke, ist aber verschwunden und nicht zu finden -- ähnlich wie die eine Originalsäule, die geht noch immer ab... Es gibt wohl ein schwarzes Loch in diesem Zimmer

Die Hecke ist nicht weiter schlimm, lässt sich ersetzen, ich brauche sowieso noch einige mehr. Gut, dass die Fahnenstangen noch nicht montiert waren, die wären jetzt bestimmt nicht mehr gerade.
Aber der Schreck bei dem Aufprallgeräusch war riesig und durch die vielen losen Teile sah das auch entsprechend schrecklich aus!
Für die Restaurierung hatte ich erstmal noch keinen Nerv, doch soweit ich bisher gesehen habe, ging das ziemlich glimpflich ab!
Erschrockene Grüße
Michael
Hallo Leute!
Inzwischen ist der Schreck wieder etwas abgeklungen... :shock: :o :(
Was ist passiert?
Ich musste letztens in einen 120cm hohen Rollschrank mit Mobamaterial, auf dem ich meinen kleinen Friedhof abgestellt hatte, damit der gut und sicher aus dem Weg ist. Normalerweise kein Problem, aber anscheinend bin ich mit dem T-Shirt-Ärmel irgendwie hängengeblieben (anders kann ich mir das nicht erklären) und habe dem Teil wieder mal einen Freifall spendiert (schon das zweite Mal, dass das Teil zu Boden gegangen ist :cry: ).
Diesmal hat sich das Turmdach zerlegt, die beiden Ersatzsäulen sind durch die Gegend gesprungen (habe sie beide wiedergefunden ;) ), einige noch nicht festgeklebte Teile lagen auf dem Boden und ein Grabstein ist abgebrochen. Letzteres lässt sich zum Glück gut reparieren, das Turmdach wohl auch. Das Rittergrab hat nur sein gestecktes Dach verloren, sonst ist noch alles dran. Ein Teil, nämlich eine Hecke, ist aber verschwunden und nicht zu finden -- ähnlich wie die eine Originalsäule, die geht noch immer ab... Es gibt wohl ein schwarzes Loch in diesem Zimmer :mrgreen: Die Hecke ist nicht weiter schlimm, lässt sich ersetzen, ich brauche sowieso noch einige mehr. Gut, dass die Fahnenstangen noch nicht montiert waren, die wären jetzt bestimmt nicht mehr gerade.
Aber der Schreck bei dem Aufprallgeräusch war riesig und durch die vielen losen Teile sah das auch entsprechend schrecklich aus!
Für die Restaurierung hatte ich erstmal noch keinen Nerv, doch soweit ich bisher gesehen habe, ging das ziemlich glimpflich ab! :roll:
Erschrockene Grüße 8-)
Michael