von MHAG » 25 Jun 2026, 01:13
Hallo!
Das mit dem Mäuse-Melken wäre eine rentabel Sache, ca. 25'000 EUR je Liter....

Aber ich habe keine Mäuse
Jedenfalls brauchts noch Begrenzungssteine, zumindest an einigen Stellen. Dafür habe ich mir inzwischen aus gehärtetem 0,3mm-Karton feine Streifen abgeschnitten und eingefärbt; sind noch am Trocknen.
Die Mülltonnenbox habe ich gestern finalisiert, jetzt ist auch die Rückseite besandet und alles mit Sekundenkleber stabilisiert.
Wegen der Mülltonnen bin ich generell noch am Überlegen: Damals wurde Brennbares üblicherweise in den Ofen gesteckt, Küchenreste bekamen die Schweine, Knochen der Hund -- da bleibt nicht mehr so viel für die Tonne... Asche, Kehricht, Gläser, Bruchsachen, vielleicht noch Metallteile, Deckel, Alufolie, evtl. Kunststoff-Verpackungen (wenn die im Ofen zu sehr stinken würden). Die Box ist da ziemlich sicher fehl am Platz... Mal sehen, was ich da mache.
Da fällt mir gerade ein: Ich brauche noch eckige Blech-Mülltonnen, die runden waren bei uns in der Gegend nicht in Gebrauch. Noch was zum Selberbauen...
Viele Grüße
Michael
PS: Die restlichen Platten werden irgendwo als Reserve gestapelt oder im Baumarkt verkauft (sind nicht mehr viele)
Hallo!
Das mit dem Mäuse-Melken wäre eine rentabel Sache, ca. 25'000 EUR je Liter.... :lol: Aber ich habe keine Mäuse :mrgreen:
Jedenfalls brauchts noch Begrenzungssteine, zumindest an einigen Stellen. Dafür habe ich mir inzwischen aus gehärtetem 0,3mm-Karton feine Streifen abgeschnitten und eingefärbt; sind noch am Trocknen.
Die Mülltonnenbox habe ich gestern finalisiert, jetzt ist auch die Rückseite besandet und alles mit Sekundenkleber stabilisiert.
Wegen der Mülltonnen bin ich generell noch am Überlegen: Damals wurde Brennbares üblicherweise in den Ofen gesteckt, Küchenreste bekamen die Schweine, Knochen der Hund -- da bleibt nicht mehr so viel für die Tonne... Asche, Kehricht, Gläser, Bruchsachen, vielleicht noch Metallteile, Deckel, Alufolie, evtl. Kunststoff-Verpackungen (wenn die im Ofen zu sehr stinken würden). Die Box ist da ziemlich sicher fehl am Platz... Mal sehen, was ich da mache.
Da fällt mir gerade ein: Ich brauche noch eckige Blech-Mülltonnen, die runden waren bei uns in der Gegend nicht in Gebrauch. Noch was zum Selberbauen... :roll:
Viele Grüße 8-)
Michael
PS: Die restlichen Platten werden irgendwo als Reserve gestapelt oder im Baumarkt verkauft (sind nicht mehr viele)