Bahnverkehr in Kiel

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bahnverkehr in Kiel

Re: Bahnverkehr in Kiel

von Lothar » 11 Sep 2021, 17:49

Hallo,

Heute war erstmalig ein Flixtrain in Kiel.


Bild

Bild

Bild

Re: Bahnverkehr in Kiel

von Lothar » 25 Aug 2021, 17:45

Hallo,

Aktuell ist die 218 497 im "Echten Norden" im Einsatz. Anbei zwei Schlechtwetterbilder von heute. Bei Sonne kann schließlich jeder...

Bild

Bild

Re: Bahnverkehr in Kiel

von Lothar » 29 Mai 2021, 19:05

Hallo,

Normalerweise sollen ja auf der Linie Kiel-Hamburg die Triebwagen vom Typ Twindexx BR 445 fahren. Aktuell sind die Züge, die nicht in Neumünster mit dem Teil aus Flensburg verbunden werden, aber vielfach mit roten Doppelstockwagen + Lok verbunden. Im Regelfall fahren Loks der BR 146, ab und an sind aber auch 112.1 zu sehen.


Bild
146 270 | Kiel Hbf | 29.05.2021

Re: Bahnverkehr in Kiel

von Womo » 26 Jan 2021, 16:28

Hallo Lothar,

das sind schöne Impressionen aus Kiel.Als Freund von Kopfbahnhöfen war ich 2019 in Kiel und hatte im A&O Hostel besten Blick auf die ein/ausfahrenden Züge.
Ach ja , und das brasilianische Restaurant hat mir auch zugesagt :D .

Grüße Frank

Re: Bahnverkehr in Kiel

von Lothar » 26 Jan 2021, 16:08

Hallo,

In Kiel gab es heute mal wieder "Retro-Look" zu sehen, denn der Zug, der den Schiffsdiesel bringt, war heute mal nicht mit ER 20, sondern mit der 132 004 der LEG bespannt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Bahnverkehr in Kiel

von Lothar » 10 Nov 2020, 17:47

Hallo,

Heute sah ich die 132 158 der LEG mit diesem Zug im Kieler Nordhafen. Offenbar hat es einen Betreiberwechsel gegeben.

Re: Bahnverkehr in Kiel

von Lothar » 28 Apr 2020, 16:59

Hallo,

Heute traf ich auf der Fahrt zum Einkaufen nochmal die 223 153 am Nordhafen an und konnte noch ein paar Bilder machen:

Bild

Bild

Und das ganze aus 42m Höhe:

Bild

Bild

Re: Bahnverkehr in Kiel

von Lothar » 12 Apr 2020, 22:44

Hallo,

Gemeint sind die 445er hier

Bild

Mittlerweile fahren die vierteilig, aber das Bild hatte ich gerade greifbar.

Re: Bahnverkehr in Kiel

von Helmut » 12 Apr 2020, 20:57

Hallo Lothar,
danke für die Bilder. Die 146 ist hier in NRW häufig unterwegs, dagegen habe ich vom 445 hier bisher noch nichts gehört und gesehen. Interessant finde ich, dass die Bezeichnung 445 bereits mehrere Triebwagen bezeichnet . Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Baureihenbezeichnung eigentlich eindeutig ist.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Bahnverkehr in Kiel

von Lothar » 12 Apr 2020, 18:14

Hallo,

Bild
Etwas ungewohnt sieht sie ja aus, die 146 in Kiel. Da es aber mit den 445ern mal wieder Probleme gibt, muß sie hier aushelfen.

Bild
Und damit die weiß, daß sie hier jetzt hingehört, hat man ihr sogar zwei kleine Post-Its verpasst, die sie an ihre Zughörigkeit erinnern.

Nach oben