von ClausS » 27 Nov 2020, 10:51
Hallo zusammen,
Brawa hat mir 2020 folgende Einheiten geliefert:
Den Doppelstock Intercity + Erweiterung um 2 Waggons
und den Twindexx Regio + Erweiterung um 1 Waggon.
Die Laufeigenschaften des Intercity sind miserabel. Ob das an den Radsätzen liegt oder möglicherweise zu straff angerlegten Radsatzschleifern konnte ich noch nicht herausfinden. Gezogen wird der Zug von einer Fleischmann 146, die genügend Zugkraft entwickelt, um den Zug klaglos die Steigungswendel hinauf zu ziehen. Allerdings habe ich weiter oben eine 40 cm Kurve in der Steigung, in der es einen Waggon einfach umlegt. Wo rohe Kräfte sinnlos walten....
Bei dem Twindexx Regio war ich angenehm überrascht. In der Steigungswendel kein Problem, nur in dem Anschlussstück mit der engen Kurve ins Schleudern geraten. In denke, da schafft etwas Zusatzgewicht auf dem Drehgestell mit den Haftreifen Abhilfe. An der angedachten Doppeltraktion überlege ich noch, Tendenz aber eher zum nein.
LG Claus
Hallo zusammen,
Brawa hat mir 2020 folgende Einheiten geliefert:
Den Doppelstock Intercity + Erweiterung um 2 Waggons
und den Twindexx Regio + Erweiterung um 1 Waggon.
Die Laufeigenschaften des Intercity sind miserabel. Ob das an den Radsätzen liegt oder möglicherweise zu straff angerlegten Radsatzschleifern konnte ich noch nicht herausfinden. Gezogen wird der Zug von einer Fleischmann 146, die genügend Zugkraft entwickelt, um den Zug klaglos die Steigungswendel hinauf zu ziehen. Allerdings habe ich weiter oben eine 40 cm Kurve in der Steigung, in der es einen Waggon einfach umlegt. Wo rohe Kräfte sinnlos walten....
Bei dem Twindexx Regio war ich angenehm überrascht. In der Steigungswendel kein Problem, nur in dem Anschlussstück mit der engen Kurve ins Schleudern geraten. In denke, da schafft etwas Zusatzgewicht auf dem Drehgestell mit den Haftreifen Abhilfe. An der angedachten Doppeltraktion überlege ich noch, Tendenz aber eher zum nein.
LG Claus