Nassschiebebilder, Ätz- bzw. Messingbeschilderungen für N

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nassschiebebilder, Ätz- bzw. Messingbeschilderungen für N

Re: Nassschiebebilder, Ätz- bzw. Messingbeschilderungen für N

von NSemmel » 04 Jun 2021, 17:05

Hallo Hans Werner,

habe Dir eine PN geschickt.

Grüße
Andreas

Re: Nassschiebebilder, Ätz- bzw. Messingbeschilderungen für N

von Helmut » 01 Jun 2021, 09:27

Hallo Michael,
ich habe eine Sprühätzanlage von HW-Elektronik (https://www.hw-electronics.de/). Das Modell gibt es nicht mehr und das Nachfolgemodell finde ich preislich doch gut gewürzt (HWE-SA1/2S). Wenn wir das ausführlicher diskutieren wollen, wäre vielleicht ein eigener Thread sinnvoll.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Nassschiebebilder, Ätz- bzw. Messingbeschilderungen für N

von MHAG » 31 Mai 2021, 12:58

Hallo Helmut,

das mit der weißen Nassschiebefolie ist eine gute Idee :idea: , die habe ich bisher noch nicht gekannt! :D
Seit einiger Zeit stelle ich mir eine DinA4-Seite zusammen mit Motiven, Werbungen, Anschriften,... was ich halt so brauche. Ist die Seite mal voll, will ich die auch per Laser ausdrucken bzw. war mal der ursprüngliche Plan, die als Auftrag drucken zu lassen (falls weiß dabei sein sollte). Mit einer weißen Folie ergeben sich andere Möglichkeiten :)
Danke für den Hinweis!

Viele Grüße 8-)
Michael

PS: Du hast doch auch eine Ätz-Ausrüstung, oder? Darf ich da nachfragen, welche? Bin nämlich am überlegen, in dem Sektor aufzurüsten...

Re: Nassschiebebilder, Ätz- bzw. Messingbeschilderungen für N

von Helmut » 31 Mai 2021, 12:40

Hallo,
ich drucke meine Nassschiebebilder mit dem Laserdrucker und klarer bzw. weißer Nassschiebefolie (druckeronkel.de, Dicke habe ich aktuell nicht parat). Das funktioniert für meinen Hausgebrauch ausreichend.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Nassschiebebilder, Ätz- bzw. Messingbeschilderungen für N

von Lothar » 30 Mai 2021, 23:47

Hallo,

Grundsätzlich muß man sagen, daß es bei den Herstellern im Regelfall nicht so einfach läuft wie bei der Eigenherstellung, wo man sich die Motive passend zurechtdengelt und dann ausdruckt. Im Zweifelsfall erstmal anfragen, was benötigt wird, ehe man sich da vorher unnötig Arbeit macht.

Re: Nassschiebebilder, Ätz- bzw. Messingbeschilderungen für N

von NSemmel » 30 Mai 2021, 18:04

Hallo, nur zur Info. Andreas Nothaft braucht eine fertige Vorlage im Farbraum CMYK und fertige Vorlagen z. B. als Corel Draw Format. Dann druckt er Stückzahl „1“.
Grüße
Andreas

Re: Nassschiebebilder, Ätz- bzw. Messingbeschilderungen für N

von MIDD-offline » 30 Mai 2021, 14:21

Hallo,

danke, dann werde ich mal die entsprechenden Stellen an den Fahrzeugen fotografieren, die Abmessungen der bisherigen Beschriftung abnehmen und alsbald eine Anfrage starten.
Sehr schön, dass diese Firma auch Kleinstmengen fertigt.

mfG
Michael

Re: Nassschiebebilder, Ätz- bzw. Messingbeschilderungen für N

von N-Semmel » 28 Mai 2021, 21:10

Hallo,
ja die Decals sind echt Gut bei Nothaft.
Auch die Beratung vorher und der Preis ist ok. Ich persönlich finde die Trägerfolie ein kleines bisschen zu „dick“. Es gibt dünnere Folien die noch weniger auftragen.

Ich drucke meine Decals deshalb einfach selbst- ist kein NV Hexenwerk.

Grüße
Andreas

Re: Nassschiebebilder, Ätz- bzw. Messingbeschilderungen für N

von Lothar » 28 Mai 2021, 19:46

Hallo,

Ich habe bei Andreas Nothaft schon vorgefertigte VTG-Naßschieber bestellt. Die Qualität ist top. Sie lassen sich gut verarbeiten und nach einem Überzug mit Klarlack sieht man auch keine Übergangskanten (vom Motiv zum Wagen) mehr. Prädikat: Empfehlenswert.

Re: Nassschiebebilder, Ätz- bzw. Messingbeschilderungen für N

von Marco F. » 28 Mai 2021, 16:13

Hallo,

kann da Michael nur beipflichten, habe beim Andreas Nothaft schon zwei-, dreimal Beschriftungen bestellt, lief alles problemlos, gute Qualität und vor allem, er produziert auch Kleinstmengen.

Allerdings muss man bei der Verarbeitung der Nassschiebebilder sehr vorsichtig sein, die sind etwas empfindlich.

Nach oben