Sonnenblumen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sonnenblumen

Re: Sonnenblumen

von Helmut » 02 Aug 2021, 23:05

Hallo Herbert,
das ist eigentlich eine schlüssige Erklärung und wäre auch ein Thema für die Modellbahn. Verkrautet und unordentlich ist etwas, was mich reizt. Ich muss mal ein paar Fotos machen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Sonnenblumen

von Herbert » 02 Aug 2021, 13:15

Hi Helmut,

vielleicht findest Du ja hier eine Erklärung? ==> https://www.helpster.de/sonnenblumen-am ... ung_192826

Kurz: Permanente Monokulturen auf den Feldern laugen diesen allmählich mit bestimmten Mineralstoffen aus. Eine Bei- oder Umpflanzung mit anderen Pflanzen sorgen für eine natürliche Revitalisierung des Feldes. Neben Sonnenblumen kommen auch gerne Senf- oder andere Blühplanzen zum Einsatz.

Sonnenblumen

von Helmut » 02 Aug 2021, 09:29

Hallo,
mir fällt momentan auf, das hier in der Gegend zwischen Feldern oder auch zur Straße hin schmale Streifen (3-5 m) von Sonnenblumen wachsen. Insbesondere neben Maisfeldern sehe ich sie. In den letzten Jahren ist mir das noch nicht aufgefallen. Da die Streifen recht ungepflegt wirken, sind sie nicht als Schnittblumen gedacht, evt als Rückzugsort für Nützlinge? Wisst Ihr da mehr?

Gruß aus KerpeN
Helmut

Nach oben