Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

von Lothar » 04 Aug 2021, 22:35

Hallo,

Neulich hat eine in der Drehscheibe ein durchaus ansprechendes Modell eine 103 in ICE-Lack vorgestellt. Vielleicht hat das ja jemand von einem Hersteller gesehen....

Die 247 im Retro-Look ist übrigens genauso entstanden. Das haben zwei Leute von Märklin und Lemke unabhängig voneinander im Netz gefunden und beider Hersteller haben das Modell gemacht.

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

von ClausS » 04 Aug 2021, 21:43

Hallo,

es gab ja auch mal die 101 im ICE Look und die 103 in oceanblau/beige.

Beide haben den Weg zu mir gefunden. Die 120 gehört nicht so zu meinen Favoriten, der ICE Look steht ihr durchaus gut. Wenn es eine 103 wäre, dann wäre sie schon zu mir unterwegs.

LG Claus

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

von Lothar » 04 Aug 2021, 21:10

Hallo,

Offensichtlich kann man damit Geld verdienen, sonst würden es die Hersteller nicht immer wieder versuchen, solche Modelle anzubieten. ich erinnere mich da zB. an eine BR 1120.1 in IR-Blau, die Märklin vor etwa 30 Jahren mal hatte..

Zuletzt hatte zB. Hobbytrain/Lemke den "Dieselverctron" BR 247 in zwei Phantasielackierungen im Angebot:

ICE-Lackierung:
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... H3106.html

Und V200-Retro-Look:
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... H3113.html

Offensichtlich gibt es wohl zu viele Digital- und Setverweigerer wie mich, so daß man versucht sein Geld auf anderen Wegen zu bekommen.....

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

von Helmut » 03 Aug 2021, 22:46

Hallo zusammen,
die Lok hat es doch so nie gegeben, daher hat sie für mich keine Daseinsberechtigung. Warum legt man sie auf, will man jetzt vorhandene Formen bis zum Abwinken nutzen?

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

von StefanW » 03 Aug 2021, 11:01

Schickes Modell! Da ich mich nur im Bereich bis Epoche IV bewege kommt sie für mich leider nicht in Frage.
Schön finde ich das weiterhin Neuheiten auch als Analog Variante erscheinen!

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

von Lothar » 25 Jul 2021, 20:09

Hallo,

Ich glaube wir haben alle so unsere Wünsche, die wir dieser Lok vorziehen würden. bei mir wäre das zB. der Rils Nr. Minitrix 15286-01 als Einzelwagen. Das ist doch ziemlich mühselig, sich die Dinger einzeln aus dem Netz zu pulen.

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

von Watzmann » 25 Jul 2021, 18:26

Hallo zusammen

Ich bräuchte die auch nicht. Aber ich denke, dass es schon den einen oder anderen Käufer gibt. Und warum nicht: Modellbahn soll Spaß machen. Der eine so, der andere anders.
Lieber wäre mir, dass Brawa die E44 wieder raus bringt. Wollte am Freitag mir eine gönnen: Pustekuchen, nix. Schade.

Rudi

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

von Herbert » 25 Jul 2021, 18:07

Marco F. hat geschrieben: 25 Jul 2021, 16:54 .... nicht drauf gewartet ...
Me too ... :mrgreen:
Schon wegen der blöden Stromabnehmer ...

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

von ClausS » 25 Jul 2021, 17:54

Hallo Lothar,

die 313 als Betriebsnummer kommt möglicherweise von der "wilden 13", deren Projekt die Lok wohl ist.

Ich habe auch nicht auf die Lok gewartet, allerdings auch nicht auf die oceanblau/beige 103 und die 101 im ICE Kleid.

Dennoch, kein Anreiz für mich.

LG Claus

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

von Marco F. » 25 Jul 2021, 16:54

Hallo Lothar,

ja, da habe ich.... nicht drauf gewartet. :lol:

Nach oben