Schöner Postgüterwagen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schöner Postgüterwagen

Re: Schöner Postgüterwagen

von Lothar » 11 Sep 2021, 22:02

Das waren noch Zeiten, als die Postphilatelie regelmäßig neue Modelle hatte. Heute werden ja fast nur noch irgendwelche Lagerbestände ohne jeglichen Postbezug verhökrt. Schade eigentlich.

Re: Schöner Postgüterwagen

von Marco F. » 11 Sep 2021, 16:53

InterCargo hat geschrieben: 11 Sep 2021, 16:36
Gibt es eigentlich noch die schönen Postsäcke von Kotol :?:

Ähm, die kannte ich noch gar nicht, aber ich war gerade mal auf der Seite von Kotol. Leider haben die N nicht mehr im Programm. 🤷‍♂️
Die Postsäcke hätten mich aber auch interessiert. Vielleicht etwas für DM oder hat der sowa bereits in seinem großen Fundus?🤔

Re: Schöner Postgüterwagen

von InterCargo » 11 Sep 2021, 16:36

Hallo Marco,

an dein Projekt "Wuppertal-Elberfeld" hatte ich auch schon gedacht :P

Gibt es eigentlich noch die schönen Postsäcke von Kotol :?:

Freundlich grüßt

der

InterCargo

Re: Schöner Postgüterwagen

von Marco F. » 11 Sep 2021, 14:43

Mahlzeit,

ja, das Innenleben überrascht mich auch gerade positiv. Der Wagen ist quasi ein Muss für meine geplante Elberfelder Post.😊

Re: Schöner Postgüterwagen

von Herbert » 11 Sep 2021, 13:48

Wirklich schöner Wagen - mit ziemlich realistischem Innenleben. Der würde mir auch gut gefallen. Gratuliere zum Kauf!

Schöner Postgüterwagen

von InterCargo » 11 Sep 2021, 13:15

Hallo in die Runde,

*neu" ist das heute vorgestellte Wägelchen allerdings nur bei mir :mrgreen: - und nicht auf dem Markt.

Trotzdem möchte ich euch das schöne Fahrzeug ganz gerne mal zeigen.

Ich habe mir ein Modell des zweiachsigen Schiebewandwagens der Deutschen Bundespost in Epoche IV von der Fa. Dingler gegönnt :P

Bilder sagen bekanntlich mehr als Wort, also schaut mal ... :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich freue mich schon jetzt darauf den Wagen in einem Güterzug auf einer Modulanlage fahren zu sehen. :mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo

Nach oben