Gut Holz !

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gut Holz !

Re: Gut Holz !

von Hans-Werner » 17 Sep 2021, 19:53

Hi,
ICG, ich wollte ja auch unbedingt wissen was das für eine Pflanze ist, zumal mir die Rinde, für eventuelle, spätere Modelle, etc. mit Echtholzbestückung, sehr gut gefällt. Mir schwebt da auch einmal eine Holzladung auf einem normalen Pritsche LKW vor.
Gruß
Hans-Werner

Re: Gut Holz !

von InterCargo » 17 Sep 2021, 13:15

Hallo H-W,

vielen Dank für diene Recherche und das Bild, die Maserung der Äste ist übereinstimmend.

Also Feldahorn ist es ;) :!:

Schönen Gruß vom

ICG

Re: Gut Holz !

von Hans-Werner » 14 Sep 2021, 19:18

Hallo,
die Pflanzen APP sagt, dies sei der Feldahorn!
Gruß
Hans-Werner
Bild

Re: Gut Holz !

von Hans-Werner » 14 Sep 2021, 17:07

Hallo,
könnte das evtl. Hibiskus sein?
Gruß
Hans-Werner

Re: Gut Holz !

von Johannes » 14 Sep 2021, 09:53

Hallo,

ich sehe da eher einen Weißdornbusch https://www.plantura.garden/gartentipps ... dorn-arten . Ein solcher steht nämlich am Zugang zu unserem Garten https://www.google.de/maps/@49.2434376, ... !1e3?hl=de oberhalb der Gütergleise zum Rbf Saarbrücken.

Johannes

Re: Gut Holz !

von Kai Eichstädt » 13 Sep 2021, 22:04

Moin,
InterCargo hat geschrieben: 12 Sep 2021, 10:06 Was ist das hier für eine Hecke / Strauch :?:
ohne jetzt der Fachmann zu sein: bei dem Blatt bin ich als erstes mal beim Ahorn gelandet, eventuell Feldahorn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Feld-Ahorn

Gruß
Kai

Re: Gut Holz !

von Hans-Werner » 12 Sep 2021, 22:30

Hallo,
hier noch etwas zur Holzverladung auf der Anlage.

Viele Grüße und eine gute, neue Woche

Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Gut Holz !

von InterCargo » 12 Sep 2021, 10:06

Hallo H-W, hallo in die Runde,

ich habe euch Bilder von meiner "Holzstammhecke" mitgebracht und brauche nun eure berühmte "N-Bahnforum Scharmintelligenz" bei der Frage:

Was ist das hier für eine Hecke / Strauch :?:

Hecke belaubt

Bild

Eine Aufnahme eines Blattes

Bild

noch einmal Aufnahmen der schönen Zweige :mrgreen:

Bild

Bild

Sachdienliche Hinweise bitte an diesen Thread ... ;)

Freundlich grüßt der

ICG

Re: Gut Holz !

von Hans-Werner » 11 Sep 2021, 16:24

Hallo ICG,
Deine Holzladung ist echt richtig toll. die Stämme sehen sehr authentisch aus. Du musst unbedingt den Namen dieser Heckenart ausfindig machen und uns mitteilen.
Die Fotos der Waggonbeladung mittels des LKW-Ladekranes ist auch ein lohnendes Nachbauobjekt für die Moba.
Gerade solche Ladeszenen, beladene Waggons usw. machen die Modellbahn lebendig und sehenswert!
Grüße
Hans-Werner

Re: Gut Holz !

von Marco F. » 11 Sep 2021, 14:39

Mahlzeit,

H-W, deine Eigenbauwagen können sich echt sehen lassen. Den Drehgestellen hätte ich eher vielleicht einen schwarzen Anstrich verpasst, aber sonst top.👍


ICG, nicht nur die Beladung deines Kbs ist klasse, auch die dezente Alterung ist spitze!👍

Nach oben