Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.

Re: Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.

von Johannes » 15 Okt 2021, 18:59

Hallo Micha,

so wie du es beschreibst, sehe ich es jetzt auch auf meinem Tablet.

@ Hans-Werner,

so ausgerüstet gefällt mir deine Arbeit sehr gut. Da muß ich an meiner Bastelarbeit aus den 80ern noch einiges hinzufügen.

Johannes

Re: Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.

von Hans-Werner » 15 Okt 2021, 12:42

Hallo Micha und Johannes,
habt mit den Rundumleuchten recht. Gut das ihr mich daran erinnert habt!
Die Leuchten liegen im Aufbewahrungskästchen und ich habe das gar nicht beim Fotografieren gemerkt. Ich habe sie nun neu an der Rückwand oben angeklebt und hoffe, sie halten jetzt.
Die Aufzuladenden verunfallten, etc. Fahrzeuge werden mittels einer elektrischen Seilwinde auf die Ladefläche gezogen. Diese Seilwinde ist hinten, mittig der Rückwand zu sehen.
Die Auffahrrampen sind unter der Ladefläche in speziellen Ladefächer untergebracht und werden bei Nutzung dort hervorgezogen.

Grüße
Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.

von MiG » 15 Okt 2021, 07:22

Hallo Hans-Werner,

da hast du wieder viele schöne Szenen im Bild festgehalten. Da ist ordentlich was los. In einer Sache muß ich Johannes recht geben, die Rundumleuchten des Abschleppers sind von hinten nicht zu erkennen. Vielleicht könntest du noch eine auf die Rückseite der Trennwand setzen, dort wo schon die Arbeitsscheinwerfer sitzen.
Eine Frage hätte ich noch zum Aufbau deines Absetzkippers. Ist das der Aufbau von Etchit ? Oder hast du den selbst gebastelt ?

@Johannes sieh dir mal das zweite Bild genau an. Da erkenne ich eine Seilwinde auf dem Abschlepper. Zumindest könnte es sich um ein Rollenfenster zur Führung des Windenseiles handeln. ( Unmittelbar neben dem Ausleger vom Bagger, an der Trennwand )

Viele Grüße aus der Börde,
Micha

Re: Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.

von Johannes » 14 Okt 2021, 22:05

Hallo Hans-Werner,

das Diorama wie immer sehr gut dargestellt. Ein fast fertiges Abschleppfahrzeug sehe ich darin. Was mich noch stört ist die hohe Wand zum Fahrerhaus. Dadurch sieht man die Rundumwarnleuchten nicht von hinten. Es sei denn, du setzt noch eine an dem Knick zur Auffahrrampe. Außerdem sollte der Unternehmer noch eine Winde aufbauen lassen, sonst hat er bald kein Personal mehr.

Johannes

Re: Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.

von Hans-Werner » 14 Okt 2021, 18:02

Danke Marco,
ich finde auch, Fahrzeuge, etc. machen sich immer besser in kleinen Szenen, Dioramen.
Gruß
Hans-Werner

Re: Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.

von Marco F. » 13 Okt 2021, 20:31

Moin H-W,

schöne Szenerie!😉

Re: Meine Modellbahn, Wechseldioramen, Ladeszenen, usw.

von Hans-Werner » 13 Okt 2021, 19:30

Hallo,
heute habe ich zufällig Fotos von einem Unfall in Nähe der Baustelle wieder entdeckt. Es kann sein, dass ich davon mal etwas noch im Alten Forum gezeigt habe. Vielleicht ist es ja von Interesse, davon im Neuen Forum auch mal etwas zu zeigen.
Viel Spaß mit den Fotos.
Grüße
Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.

von Womo » 28 Mär 2021, 09:09

Moin Hans-Werner,

ich sehe Dich nicht als Alleinunterhalter sondern als einen sehr guten Präsentator hervorragend gelungener Mobaszenen, die ich sehr gerne anschaue, auch wenn ich nicht auf jeden Beitrag antworte.Was mich besonders freuen würde: Zeig doch mal Deinen Fuhrpark,quasi als NFZ-Gebrauchtwagenmarkt.Bei meinem damaligen Besuch bei Dir war ich sehr angetan davon.

Schönen Sonntag

Frank

Re: Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.

von Gast » 27 Mär 2021, 19:33

Hallo,
vorerst habe ich keine vorzeigbare Anlagenteile, Szenen. Vielleicht kommt da auch was von anderen Bastlern, Bahnern, usw.. Alleinunterhaltung ist nicht so schön.
Gruß
H-W

Re: Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.

von Hans-Werner » 24 Mär 2021, 11:05

Hallo,
ich hätte da noch etwas aus dem Bereich Verladung aus der Neuzeit, vielleicht interessiert so etwas.
Ein großer Liebherr Autokran lädt schwere Metallbrammen vom Schwerlast Sattelzug auf einen 6-achsigen Bahn Schwerlastwaggon. Weitere Umladungen stehen noch an. Die LKW's warten schon am Ladegleis.
Grüße
Hans-Werner
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Nach oben