Modellvorstellung Arnold-Getreidesilowagen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Modellvorstellung Arnold-Getreidesilowagen

Re: Modellvorstellung Arnold-Getreidesilowagen

von InterCargo » 13 Nov 2021, 09:45

Hallo Lothar,

vielen Dank für deinen tollen Bericht ;) :!:

Ich finde die Waggons übrigens sehr schön! Vielleicht würde ich sie dezent etwas altern 8-)

Hier ein paar Vorbilddaten zum Verkehren von Getreidezügen mit vergleichbaren Wagen ... ;)

https://www.meinbezirk.at/korneuburg/c- ... n_a4100880

https://best-3.de/

https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 06820.html

Freundlich grüßt

der

InterCargo

Modellvorstellung Arnold-Getreidesilowagen

von Lothar » 10 Nov 2021, 23:21

Hallo,

Arnold hat in diesen Tagen mehrere Varianten dieses Typs neu ausgeliefert. Aus diesem Anlaß möchte ich den Wagen hier mal kurz vorstellen. Bei mir sind die Wagen in neun Exemplaren seit einigen Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit im Einsatz. Arnold hat zwei Typen umgesetzt: Einen Wagen mit glatten und einen mit gewölbten Seitenwänden.

Bild
Die Wagen mit den gewölbten Seitenwänden habe ich als VTG-Wagen als Dreierset. Diese haben unterschiedliche Wagennummern. Bei den Untergestellen hat Arnold aber getrickst: Diese sind identisch, sie tragen alle dasselbe HU-Datum und auch sonst ist alles identisch. Das ist aber ein Kompromiß, mit dem ich sehr gut leben kann.

Bild

Bild


Hier sind noch Bilder von den Wagen mit ebenen Seitenwänden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Lackierung, Beschriftung und sonstige Verarbeitung ist bei meinen Exemplaren Top. Ebenso ist das Rollverhalten super. Die Wagen führen sich problemlos und geben keinen Anlaß zur Klage.

Die Pufferhöhe entspricht der der aktuellen Neukonstruktionen

Nach oben