Hallo Michael,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, mit den Bohlenüberwegen habe ich schon mal experimentiert und ich finde dazu beim Vorbild auch die verschiedensten Varianten.
Neulich habe ich in einem Bahnhof das hier gesehen, da hat man jedem Gleis einen eigenen Überweg gebaut und das nicht in einem Steg über mehrere Gleise zusammengefasst ...
In meinem Anwendungsfall möchte ich an Gleis 7 einen einzelnen Bohlenüberweg nur zur Querung vorsehen, damit die Mitarbeiter darüber auf die andere Seite der westlichen Weichenstraße kommen. Die Bohlen des Überwegs zw. den Schienen des Gleis 7 sind für meinen Geschmack noch ein bisschen zu niedrig und der Durchfahrspalt für den Radspurkranz noch ein bisschen zu breit ausgefallen.
Da will ich noch mal dran arbeiten. Bei der Gelegenheit bringe ich dann auch die Kupplungsabweiser Keile an.
Wenn ich einen Bohlenüberweg über mehrere Gleise anlege, werde ich die Methode eines Steg anwenden. Ich denke, dass das dann auch besser aussieht.
Die Straßenlampen am BÜ und die Blinklichtanlagen sind momentan nur eingesteckt und noch nicht endgültig fixiert, da ich sie noch mal wegnehmen muss. Sie würden mich dabei stören, den vorbereiteten Rangiererweg mit dem feinen grauen Lavalitsplitt zu gestalten.
Wie auf dem letzten Bild meines Betrags davor zu sehen, ist das Lavalitsplittgranulat bereits beiderseits des Gleises 7 in diesem Bereich fertig aufgebracht. Als Lavalitsplitt verwende ich ein ganz feines hellgraues Steinpuder.
Vielleicht komme ich heute ja noch ein bisschen in den Hobbykeller,
schaun mer mal ...
Freundlich grüßt
der
InterCargo