Brawa Neuheiten 2017!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Brawa Neuheiten 2017!

Re: Brawa Neuheiten 2017!

von Kai Eichstädt » 16 Nov 2019, 22:21

Moin Claus,

er ist zumindest für den Frontbereich aus meiner Sicht auch verständlich. Bei allen Bildern ist deutlich ein zu großer Spalt zu sehen.
Insofern bin ich ganz froh, daß Brawa angekündigt hat, die Nah-SH-Version nicht herausbringen zu wollen...

Gruß
Kai

Re: Brawa Neuheiten 2017!

von ClausS » 15 Nov 2019, 21:26

Heute kam dann doch noch die Anmeldung für den Ergänzungswagen.

Nun kann ich den Zug so fahren (lassen), wie er von hier nach Frankfurt pendelt. Zumindest von der Länge, die Beschriftung habe ich natürlich nicht.

Der Verriss ist ja schon immens, wenn ich das richtig verstehe.

Schaumermal

LG Claus

Re: Brawa Neuheiten 2017!

von ClausS » 15 Nov 2019, 06:12

Hallo zusammen,

gestern wurde der TWINDEXX Regio zur Auslieferung avisiert. Bin schon gespannt.

Der Ergänzungswagen ist komischerweise nicht dabei, anders als bei dem Vario.

Die schräge Bedruckung fiel mir zum glück nicht auf, ansonsten warte ich noch auf Decoder.

LG Claus

Tante Edit hat mir gerade den Beitrag im Paralleluniversum gezeigt

https://www.1zu160.net/scripte/forum/fo ... id=1136438

Re: Brawa Neuheiten 2017!

von ClausS » 19 Okt 2019, 08:34

Hallo Peter,

da hast du natürlich recht, das empfinde ich aber nicht als Kleinigkeit.

Ob das einer deutschen Qualitätskontrolle aufgefallen wäre?

LG Claus

Re: Brawa Neuheiten 2017!

von 8erberg » 16 Okt 2019, 16:13

Hallo Claus,

es gibt Nutzer die eine "schräge Bedruckung" monieren, der rote Streifen geht bei einigen fast durch die unteren Fenster.

https://abload.de/image.php?img=2019101 ... 1sijma.jpg

Bei anderen ist die Schürze nicht korrekt.

Also gibt es da wohl Verbesserungsbedarf.

Das Problem wird wohl sein, dass die chinesischen Arbeiter den Zug noch nie gesehen haben...

Peter

Re: Brawa Neuheiten 2017!

von ClausS » 16 Okt 2019, 08:53

Hallo Peter,

welche anderen kleinen Mängel meinst du?

LG Claus

Re: Brawa Neuheiten 2017!

von 8erberg » 16 Okt 2019, 08:11

Hallo,

hoffentlich sind dann bei einer Neuauflage diverse andere kleine Mängel beseitigt...

Man merkt wie die Vertreiber auf die Hersteller in China angewiesen sind.

Peter

Re: Brawa Neuheiten 2017!

von Lothar » 07 Okt 2019, 12:38

Hallo,

Für die, die nicht vorbestellt haben, hat sich die Sache ohnehin erledigt, denn das Set und die Einzelwagen sind schon überall ausverkauft. Vielleicht kommt ja noch mal eine Neuauflage (und dann hoffentlich ohne Innenbeleuchtung).

Re: Brawa Neuheiten 2017!

von ClausS » 05 Okt 2019, 22:51

Hallo Lothar,

danke für den Tipp mit dem Paralleluniversum, wusste gar nicht, dass es das noch gibt ;-) ;-)

Du hast recht, das Licht ist widerlich grell und reflektiert die Farbe der Inneneinrichtung so krass, dass es blau wirkt. Sieht man auf dem verlinkten Probefahrt Video auch.

Sicherlich kann man das besser, ich habe aber Wagen auf den Gleisen, da hat es der Hersteller noch schlechter gekonnt (gemacht).

Meine sind heute eingetroffen und gefallen mir bis jetzt ganz gut. Ich werde wohl am nächsten Wochenende ein paar Rolltests machen und entscheiden, ob der Zug aufs Gleis darf oder in die Vitrine.

LG Claus

Re: Brawa Neuheiten 2017!

von Lothar » 05 Okt 2019, 13:42

Hallo,

Nach dem ich jetzt in einem Paralleluniversum etwas mehr über den IC 2 gelesen habe, weiß ich nun auch, warum ich den Zug nicht vorbestellt habe: Das Licht der Innenbeleuchtung ist einfach viel zu grell. Sicher könnte ich die Analogstecker ziehen, wo die Decoder rein sollen, nur werde ich mir dann auch die Spitzen-/Schlußbeleuchtung im Steuerwagen mit ausschalten. So ist das Mist, das können andere besser.

Nach oben