Altes Forum

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Altes Forum

Re: Altes Forum

von Gerhard » 16 Okt 2021, 23:10

Hallo zusammen,

wer noch gerne ein paar Bilder aus den Galerien der allerersten Anfänge sehen möchte, kann ja hier mal klicken:
https://45196.forumromanum.com/member/g ... user_45196

Schöner Erinnerungen - teilweise auch traurige, wenn ein Bildereinsteller inzwischen gestorben ist ...

Beste MobaGrüße
Gerhard

(ich hoffe mal, dass der Link noch einige Zeit funzt)

Re: Altes Forum

von Helmut » 12 Okt 2021, 12:35

Hallo Lothar,
das ist sicherlich die bessere, aber arbeitsreichere Variante. Die Datenbanken des alten Forums sind leider bedingt durch Versionsumstellungen beim Provider leider komplett zerschossen worden und mit einem vernünftigen Aufwand (ich kann es nicht selber machen) nicht zu reparieren. Daher habe ich mich entschlossen, dieses Forum neu aufzulegen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Altes Forum

von Lothar » 11 Okt 2021, 22:06

Hallo,

Ich wurde danach gefragt, was mit dem alten Forum auf sich hat, aus dem ich ab und an mal Beiträge reaktiviere.

Helmut hat geschrieben:
16 Jan 2019, 16:08
Hallo,
ich konnte das alte Forum unter dem Link https://www.herimo.de/Board/. Es erscheinen wohl reichlich Fehlermeldungen und ein Antworten ist nicht möglich, aber Links dahinsollten funktionieren. Ich denke, man kann einen Link hier setzen, wenn man ein Thema hier fortführen will.

Gruss aus KerpeN
Helmut

Dankenswerterweise ist das Forum immer noch erreichbar, allerdings kommt man aus dem aktuellen Forum per Suchfunktion nicht an dieses heran, so daß ich mich entschlossen habe, ein paar meiner Beiträge zu übertragen. Es werden aber sicher längst nicht alle Beiträge reaktiviert.

Re: Altes Forum

von Helmut » 19 Jan 2019, 13:23

Hallo,
@Herbert, danke für die Info! Das habe ich bisher noch gar nicht bemerkt gehabt. Momentan stehe ich auf dem Standpunkt, besser ein Flickenwerk als gar nichts. Ein sauberer Anfang ist hier ja gemacht. Ich denke, da muss jeder für sich selber entscheiden, ob "sein" thread noch lesbar ist und man einen Link setzen kann. Oder man fängt neu an und macht eine kurze Einleitung.

@ICG, danke.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Altes Forum

von InterCargo » 19 Jan 2019, 09:14

Hallo in die Runde,

ich habe mir erlaubt bei DSO auf unser Forum hinzuweisen …

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 10,8813673

;)

Grüße vom ICG

Re: Altes Forum

von Herbert » 18 Jan 2019, 12:48

Hi Helmut,

ich bin jetzt auch da und möchte Dir auch danken für Dein Engagement, uns N-Bahnern eine Plattform zum gegenseitigem Austausch zur Verfügung zu stellen.

Nur eine Sache: Zum bisherigen Forum verlinken halte ich für ... äh, kontraproduktiv. Es kommen ja nicht nur Fehlermeldungen, es fehlen auch bei einer Menge von Posts deren Inhalt (der Post selbst ist also leer). Und das scheint alle Threads zu betreffen, die in irgendeiner Weise einen Link gesetzt haben. Was natürlich sämtliche Bilder betrifft, da man die ja nur extern setzen konnte. Ich glaube, die Mehrheit der Threads ist damit in Wahrheit unlesbar, man kann diesen Diskussionen kaum folgen.

Schade ist, dass halt viel an interessanten Informationen weg sind - aber da kann man wohl nicht mehr viel tun. Da müssen wir halt darauf schauen, dass wir das neue Forum schnell auffüllen ... 8-)

Herbert

Re: Altes Forum

von InterCargo » 17 Jan 2019, 13:49

Hallo Helmut,

alles klar - und ich bin wieder da!

Tschüss altes Forum - Guten Tag neues Forum, wir freuen uns auf dich ... :P :!:

Vielen Dank für deine Arbeit ;)

damit wir "unser neues N-Bahnforum" nutzen können :mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo

Altes Forum

von Helmut » 16 Jan 2019, 16:08

Hallo,
ich konnte das alte Forum unter dem Link https://www.herimo.de/Board/. Es erscheinen wohl reichlich Fehlermeldungen und ein Antworten ist nicht möglich, aber Links dahinsollten funktionieren. Ich denke, man kann einen Link hier setzen, wenn man ein Thema hier fortführen will.

Gruss aus KerpeN
Helmut

Nach oben