Die Umgebung meiner Burg

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Die Umgebung meiner Burg

Re: Die Umgebung meiner Burg

von MHAG » 31 Dez 2022, 17:31

Hallo Stephan!

Es freut mich, wenn Dir der Burgbau gefällt; vielleicht ist das ja eine Anregung für Dich? Macht jedenfalls sehr viel Spaß :D

Das Finden von Ideen ist eher weniger mein Problem :lol:
Mein Problem besteht im Finden von Bastelzeit, um die Ideen umzusetzen... :roll: -- kennen bestimmt einige hier auch :mrgreen:

Viele Grüße und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 8-)
Michael

Re: Die Umgebung meiner Burg

von lok527596 » 29 Dez 2022, 08:48

Hallo

jetzt bin ich mal hier durch . Mich begeistert der Burgbau und finde es einfach Klasse. Weiterhin viel Spaß dabei und beim finden von den Kleinigkeiten zum basteln.

Grüßle Stephan

Re: Die Umgebung meiner Burg

von Gerhard » 27 Dez 2022, 21:35

chices Teil hast du da, Michael!

Beste MobaGrüße
Gerhard

Re: Die Umgebung meiner Burg

von Samms710 » 27 Dez 2022, 18:45

Hallo MHAG,

super, ein Schmuckstück !!!
Ich weiß, Ideen gehen dir nie aus, davon habe ich auch schon viel profitiert. ;)

Gruß aus KEU, Samms710

Re: Die Umgebung meiner Burg

von MHAG » 27 Dez 2022, 17:54

Hallo,

mal wieder ein Bild von der Burg, diesmal bei Abendrotstimmung:

Bild

Irgendwie geht´s zur Zeit nicht weiter, ständig kommt was anderes dazwischen...
Aber ich hoffe auf Karl Valentin: "Wenn jetz dann de staade Zeit wieder vorbei is, dann wird´s a wieder ruhiger."
Dabei hätte ich so viele Ideen :roll: :idea: :roll: :idea: :roll:

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Die Umgebung meiner Burg

von MHAG » 10 Sep 2022, 21:25

Hallo,

nachdem der Schuppen fast fertig ist, war wieder eine Stellprobe im Burghof fällig.
Zuerst eine "Satellitenaufnahme":

Bild

Und so sieht es aus verschiedenen Blickwinkeln aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Momentan wirkt der Durchgang neben dem Fels nicht so eng wie vorher; vielleicht muss ich doch nicht daran "herumschnitzen"?
Am Dach fehlt jedenfalls noch Moos und Dreck.

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Die Umgebung meiner Burg

von MHAG » 07 Sep 2022, 20:44

Hallo,

so wird der Schuppen ungefähr mal eingebaut:

Bild

Bild

Hinten kann dann nochmal allerhand Gerümpel Platz finden.
Und vielleicht gehen ich nochmal an den Fels im Hof und mache den etwas kleiner... :o

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Die Umgebung meiner Burg

von MHAG » 22 Aug 2022, 16:24

Hallo Leute,

meine bevorzugte Variante 1 scheint auch die beliebteste hier zu sein :) Besten Dank für die Stimmen :D
Aber zu weit in den Sand Richtung Hofmauer (nach rechts) kann ich den Schuppen nicht schieben, das Gelände steigt da leicht nach oben an.
Und ich werde nochmal von vorne mit dem Bau anfangen (wie im Parallelthread schon geschrieben), dabei kann ich gleich den jetzt feststehenden Standort berücksichtigen.
Der Brennholzvorrat bekommt dann auch seinen Platz.

Viele Grüße 8-)
Michael

Re: Die Umgebung meiner Burg

von Samms710 » 22 Aug 2022, 11:35

Hallo zusammeN,

die Variante 1 ist auch mein Favorit.
Etwas mehr nach rechts, aus dem Innenhof und direkt an die Mauer.

Gruß aus KEU, Samms710

Re: Die Umgebung meiner Burg

von Helmut » 22 Aug 2022, 09:28

Hallo,
mir gefällt Variante 1 auch am besten, allerdings etwas weiter nach rechts, damit der Weg zum Burgtor freibleibt.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Nach oben