Basteltag

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Basteltag

Re: Basteltag

von Helmut » 22 Mai 2022, 19:13

Hallo,
gestern haben Intercargo und ich uns zum Basteln getroffen. ICG hat die Gleise sein Kohlenhandlung mit leichtem Gefälle verlegt und die Mauer verlängert, während ich eine Stützmauer graviert habe.

Bild

Bild

Natürlich kam auch das Klönen nicht zu kurz.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Basteltag

von InterCargo » 24 Apr 2022, 17:15

Hallo in die Runde,

ich kann es nur bestätigen, wir hatten einen tollen Basteltreff und sind auch alle wieder ein Stück weiter gekommen.

Es musste z.B. eine bereits in eine komplizierte Weichenstraße eingebaute DKW durchgearbeitet werden ...

Bild

Bild

Ein neuer Gleisanschlusskunde möchte sich an einem unserer Bahnhöfe ansiedeln und es wurden ein paar Stellproben mit vorhandenen Gebäuden gemacht, um den Platzbedarf für den neu in Planung befindlichen Gewerbebetrieb abzuschätzen ...

Bild

Bild

Auch der Landschaftsbau kam nicht zu kurz ...

Bild

Wir hatten einen richtig schönen Tag ... :mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo

Re: Basteltag

von Helmut » 24 Apr 2022, 14:01

Hallo,
ja, es hat mal wieder tierisch Spaß gemacht, gemeinsam zu basteln.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Basteltag

von Samms710 » 23 Apr 2022, 19:11

Hallo zusammeN,

heute haben wir, Corona bedingt, einen Basteltag in kleiner Runde eingelegt.
Es wurde geschottert, Bodenfläche aufgetragen, Weichen gangbar gemacht
und einige Unstimmigkeiten in der Verkabelung ausgeräumt.
Es hat gemeinsam wieder viel Spaß gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß aus KEU, Samms710

Re: Basteltag

von Marco F. » 09 Aug 2021, 09:08

Moinsen,

Mensch, dass ist ja richtig in Arbeit ausgeartet.. :lol: ;)
Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Re: Basteltag

von Helmut » 08 Aug 2021, 23:16

Hallo,
ja, es ist 1 Jahr her, dass wir das letzte Mal gebastelt haben und mir hat es tierisch Spaß gemacht. Ich hoffe, es wird nicht wieder ein Jahr dauern.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Basteltag

von Samms710 » 08 Aug 2021, 18:29

Hallo zusammeN,

am Samstag haben wir nach einem Jahr Corona Pause wieder einen kleinen Basteltag eingelegt.

Leider mussten wir wegen den Wetterprognosen in den „Waschsalon“ ausweichen.
Bild

Hier ein paar Bilder vom erfolgreichen gemeinsamen Schaffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch nicht bekannt, ein weitere Teilnehmer, der das Bemalen von Figuren 1:72 in Perfektion beherrscht.
Er hat auch schon mal versucht Figuren in unserem Maßstab 1:160 zu bemalen, aber dafür sind einzelne Figuren doch etwas zu klein (schade).
Zugesagt hat er, tatkräftig bei den nächsten möglichen Ausstellungen und Fahrtagen beim Auf- und Abbau zu helfen.

Bild

Bild

Es gut getan wieder was gemeinsam zu machen.

Gruß aus KEU. Samms710

Re: Basteltag

von Lothar » 06 Sep 2020, 14:12

Lothar hat geschrieben:
09 Aug 2020, 15:34
Hallo,

Und ich dachte schon, ich bin der einzige Verrückte hier...

Im September 2012 habe ich eine Voith-Gravita in Spur N erworben und weil die Gute etwas Probleme mit der Stromabnahme hatte, habe ich ein paar Tage später bei meinem Händler noch zwei Radsätze ohne Haftreifen bestellt. Die habe ich am Freitagabend beim Stammtisch endlich bekommen!!!

Und da die Lok jetzt so lange drauf gewartet hat, habe ich sie eben erfolgreich eingebaut, bei aber nur 32°. Aber gemacht ist gemacht....

Hallo,


Bild
Am Freitag ist sie beim Kieler Stammtisch mit 14 Wagen erfolgreich zur Lasprobefahrt angetreten.

Re: Basteltag

von urmel64 » 10 Aug 2020, 08:20

Sieht auch schon leicht aus wie eine Sauna ;-)

Re: Basteltag

von Helmut » 09 Aug 2020, 23:10

Hallo,
trotz der Temperatur hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Den Erfahrungsaustausch bei dem gemeinsamen Basteln habe ich doch sehr vermisst. Ich habe den Bordstein gemacht, das Schiff positioniert, den Anleger angemalt und bei den Temperaturen reichlich dem bleifreien Gertensaft und dem Pausieren gefrönt.

Samms710 hat da ja schon ein Foto eingestellt.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Nach oben