HoT 2022

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: HoT 2022

Re: HoT 2022

von Helmut » 03 Jul 2022, 07:07

Hallo,
der 6. August rückt näher. Intercargo, Samms710 und ich haben am WE mal etwas modulgepuzzelt und so sieht das aktuell angedachte Arrangement aus:

Bild

Da es sich um einen Lokaltermin handelte, mussten Steine, Schrauben und Kronkorken als Gewichte gegen den Wind herhalten. Durch das "eigenartige" Layout mit der Bediener- und Besucherseite außen haben die Module den besten Regenschutz.

Neu dabei sein werden Bhf Holleschitz, Bahnhof Leadorf in der Analogvariante, 2 180°Wenden und ein Jokermodul.

Falls sonst noch jemand sich mit Modulen beteiligen möchte, meldet Euch bitte zeitnah, damit wir das einplanen können.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: HoT 2022

von Helmut » 01 Jun 2022, 12:28

Hallo Kai,
die Bahn ist leider nicht besonders flexibel, vor allem wenn es kostengünstig sein soll. Man könnte aber anstatt des Supersparpreises gegen Aufpreis den Sparpreis nehmen, der eine Stronierung, wenn auch kostenpflichtig, erlaubt. Damit wäre das Risiko schon etwas verringert.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: HoT 2022

von Kai Eichstädt » 30 Mai 2022, 21:22

Moin Helmut,

ich weiß, das Wetter kann man schlecht planen, aber "kurzfristig ausweichen" passt schlecht zu Sparpreis-Bahnkarten. Und das 9 Euro Ticket ist irgendwie nicht brauchbar für so eine Fahrt...

Gruß
Kai

Re: HoT 2022

von Helmut » 29 Mai 2022, 20:48

Hallo,
inzwischen kristallisieren sich als mögliche Termine der 6.8. und der 20.8. heraus. Ich peile den 6.8. an. Bei schlechtem Wetter können wir dann kurzfristig auf den 20.8. ausweichen.

Hier mal ein paar Gedanken zum Layout:

Bild

Bei den beiden Rechtecken handelt es sich um die überdachten Flächen 4,5 x 3 bzw. 6 x 3 m. Die Seitenbekleidung würde ich weglassen, so dass die Bediener etwas außerhalb stehen. Wir gewinnen Platz und der Regenschutz der Module ist gewährleistet. Meinen Bahnhof Leadorf muss ich dann wohl noch etwas umbauen, aber er würde als 90°Innenkurve eigentlich bestens passen. Auf der langen Gerade könnte ich mir den neuen Bahnhof von Samms710 gut vorstellen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: HoT 2022

von Helmut » 14 Mai 2022, 09:42

Hallo,
nach der modellbahnarmen Coronazeit scheint ja durchaus Interesse zu bestehen :D .
Obwohl ich vor den Toren Kölns wohne, ist der ÖPNV nicht unbedingt luxeriös. Aber es fahren samstags Anrufsammeltaxis bis 23:40h (ganz unten) https://revg.de/mini-fahrplaene.html (ganz unten auf Kerpen gehen) oder reguläre Taxis. Beim Asttaxi muss man sich zeitig anmelden, dafür ist der Preis moderat. Alternativ zu Kerpen-Horrem kann man auch den Bahnhof Erftstadt-Liblar anfahren. Streckenmäßig macht das kein Unterschied aber zeitmäßig kann das Vorteile bieten.

Ich freue mich auch schon tierisch auf gemeinsam zu fahren, zu klönen und einfach Spaß zu haben.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: HoT 2022

von ClausS » 13 Mai 2022, 06:09

MoiN Helmut,

das HoT mal wieder aufzuwärmen finde ich eine tolle Idee.

Uschi und ich melden mal unverbindlich großes Interesse.

LG Claus

Re: HoT 2022

von Kai Eichstädt » 12 Mai 2022, 22:23

Moin Helmut,

sehe ich das richtig, daß der letzte Bus 955 am Samstag um 21:06 Richtung Horrem fährt?

Gruß
Kai

Re: HoT 2022

von InterCargo » 12 Mai 2022, 14:05

Hallo Helmut,

sehr gerne bin ich bei diesem tollen Event dabei und bringe was zu Essen, was zu trinken, was zum fahren lassen und Strecken-Module mit :P

Es freut sich schon jetzt :mrgreen:

der

InterCargo

Re: HoT 2022

von Helmut » 11 Mai 2022, 22:51

Hallo Frank,
momentan klopfe ich nur das Interesse ab und dann versuchen wir den größten gemeinsamen Nenner zu finden, an dem die meisten können und das Wetter halt mitspielt. Also noch ist alles ganz unverbindlich ;-). Zum Thema zahlend: wenn alle etwas zum Grillen oder einen Salat mitbringen, dann passt das schon. Nach meinen Erfahrungen kommt da sowieso zuviel zusammen.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: HoT 2022

von Womo » 11 Mai 2022, 17:31

Hallo Helmut,

Interesse habe ich schon, allein schon um Euch persönlich kennenzulernen. Aber wie schon mit dem Stammtisch weiß ich erst kurzfristig, ob ich als ( zahlender ) Gast komme. Wann ist denn Ende der Meldepflicht?

Nach oben