Modul 11, Wechsel der Besucherseite

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

von wowa » 09 Mär 2024, 13:13

Schöner Blickfang am Rande. Gefällt mir :-)

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

von Samms710 » 08 Mär 2024, 18:37

Hallo zusammeN,

so, das Pflaster für den Bürgersteig ist gelegt.
Dafür habe ich aus der Bastelkiste übrig gebliebenes Ziegelsteinmauerwerk von
Modellbahnhäusern passend geschnitten und entsprechend farblich um lackiert.

Bild

Für das Wartehäuschen habe ich mir einen Kartonbausatz als Dummy zum Vergleich genommen,
ist etwas zu groß, aber so könnte (natürlich) ein Selbstbau werden.

Bild

Bild

Gruß aus KEU, Samms710

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

von wowa » 04 Mär 2024, 15:26

Deine Basteleien gefallen mir sehr gut. Kann man sich viel abschauen. Top.

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

von MHAG » 01 Mär 2024, 11:31

Hallo Samms710,

gute Idee mit der Bushaltestelle! Könnte fast eine Endhaltestelle sein, schön großzügig! :)
Und als beleuchtete Telefonzelle eine FeH53? ;)

Schade um das schöne Kellergeschoß -- kommt bestimmt auf ein anderes Modul, dann wahrscheinlich mit einem Liebher 30A35... :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael

PS: Der Chat ist geöffnet...

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

von Samms710 » 01 Mär 2024, 11:22

Hallo zusammeN,

Helmut:
etwas Zaun von meinem Baustellenmodul übrig
Vielen Dank für dein Angebot.
Für eine Stellprobe nehme ich gerne mal ein paar Bauzaunfelder.
Ich muss sehen, ob die Abstützung passt und durch den geschlossenen Zaun
die Baustelle nicht verdeckt wird.

MHAG:
mit acht Leuten ist das ja schon fast eine "Großbaustelle"
Da kannst du aber schon 4 Leute abziehen.
Einer liefert noch Zement von Fa. MG an. ;)
An dem Bauwagen hat sich schon einer zum Frühstück niedergelassen. :cry:
Der Architekt kannst du nicht als Bauarbeiter zählen der lamentiert nur rum. :roll:
Und der Arbeiter beim Kontrollschacht sieht nicht sehr motiviert aus. :(
Du hattest doch noch ein fertiges Kellergeschoß, hätte das nicht auch noch draufgepasst?
Nee, dafür ist kein Platz mehr an der Baustelle, auch an der anderen Modulseite (vorher Microhäuser)
ist dafür kein ausreichender Platz vorhanden.

An der Stelle habe ich eine Bushaltestelle mit Telefonzelle geplant.
Hier mal die ersten Stellproben.

Bild

Bild

Bild

Gruß aus KEU, Samms710

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

von MHAG » 26 Feb 2024, 10:12

Hallo Samms710,

Du warst aber fleissig mit den Zementsäcken! :D Schön, die "im Einsatz" zu sehen :)
So eine "Mörtelrutsche" habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, passt gut in die Szene. Und mit acht Leuten ist das ja schon fast eine "Großbaustelle", verglichen mit aktuellen Baustellen... ;)
Sieht (bis auf den Zaun :mrgreen: ) stimmig aus.

Viele Grüße 8-)
Michael

PS: Eigentlich schade, dass der gesamte Platz nur für das eine Haus verwendet wurde; Du hattest doch noch ein fertiges Kellergeschoß so toll gebaut -- hätte das nicht auch noch draufgepasst?

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

von TheCircle » 25 Feb 2024, 17:41

Hallo Samms710,

deine Baustelle gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

von Helmut » 25 Feb 2024, 12:16

Hallo Samms710,
Samms710 hat geschrieben: 23 Feb 2024, 18:48 Ein paar Fragen sind noch offen, die ich gerne noch beantworten werde.

MHAG:
Der Bauzaun ist aber extrem :!: modern
stimmt, bleibt aber z.Zt. bis mir was besseres einfällt.
Afaik habe ich noch etwas Zaun von meinem Baustellenmodul übrig (aus Pappe gelasert). Wenn Interesse besteht, kannst Du ihn gerne haben.

Bild

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

von scabaNga » 25 Feb 2024, 10:09

Hallo Samms710,

gefällt mir super gut! 8-) 8-) 8-) Die Ausstattung mit all den Details in der und um die Baugrube sieht super aus, das ganze Modul ist ein toller Blickfang!

Gratuliere!

Schönen Sonntag noch!
Mike

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

von Samms710 » 23 Feb 2024, 18:48

Hallo zusammeN,

nach einer lustlosen Phase kommt langsam wieder Leben in die MoBa-Bastelei.

Meine Baustelle für das Einfamilienhaus ist bis auf ein paar Kleinigkeiten
(Beschilderung, Schubkarren u.s.w.) für mich fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Fragen sind noch offen, die ich gerne noch beantworten werde.

MHAG:
Der Bauzaun ist aber extrem :!: modern
stimmt, bleibt aber z.Zt. bis mir was besseres einfällt.
Neugierige Frage: Zu welcher Zeit spielt denn das Modul eigentlich?
Bei mir soll sich möglichst alles in Ep. IV abspielen.

InterCargo
ntdecke ich einen einachsigen Bauwagen aus Holz
und vermutlich selbst gebastelt ?!
Nee, den habe ich mal als Zugabe bei einer eBay Auktion erhalten.
Das Teil ist aus dem 3D-Drucker und sehr grob gefertigt.

Schönes Wochenende, Gruß aus KEU, Samms710

Nach oben