Die Suche ergab 1466 Treffer

von Helmut
28 Mär 2024, 09:24
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo, mal ganz platt gefragt: ist so eine Grabgestaltung bei Euch üblich. Ich kenne eigentlich nur die freistehenden Grabstein in unterschiedlichen Größen. Die Ausführung sieht sehr gut aus, wobei mir die Farbe der Graupappe passend erscheint. Da würde ich allenfalls mit Pigmenten etwas verschmutze...
von Helmut
27 Mär 2024, 20:42
Forum: Modellbahn
Thema: Schmale Module: Bahndammdurchlass mit Bach
Antworten: 30
Zugriffe: 1635

Re: Schmale Module: Bahndammdurchlass mit Bach

Hallo, hier ist es jetzt auch mal weitergegangen. Ich habe mich mit dem Platinenlayout und da vor allem mit der Spannungsversorgung mittels LM2596 beschäftigt (siehe auch https://www.herimo.de/forum/viewtopic.php?t=744 und https://www.herimo.de/forum/viewtopic.php?t=755 ). In dem aktuell realisierte...
von Helmut
27 Mär 2024, 09:32
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 179
Zugriffe: 36512

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo,
den Grauton finde ich eigentlich sehr passend, wenn das noch mit stark verdünnter Farbe oder trockenen Farbpigmenten gebrochen wird, sollte der Kontrast (Sauberkeit) harmonischer wirken.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
27 Mär 2024, 09:29
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 289
Zugriffe: 59115

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo Samms710, die Haltestelle nimmt richtig Gestalt an, mir gefällts gut. Vielleicht noch ein Tipp zur Telefonzelle. Man sieht leider den Hohlraum des alten Leuchtmittels (Birne oder LED?). Ich habe das mit 5 Min Epoxidharz verfüllt, ich meine die Telefonzelle gewinnt dadurch. Ein paar Bilder find...
von Helmut
27 Mär 2024, 09:22
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41799

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,
das sieht gut aus, vor allem passen die Proportionen wirklich gut. Das ist wirklich toll für eine freistehende Lampe.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
24 Mär 2024, 22:35
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 37
Zugriffe: 1354

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo, Bin gespannt, ob man zur baldigen Erdbeerzeit schon auf Helmuts Feld was ernten kann :) also, Erdbeeren habe ich genug, aber die Pflanzen selber werden wohl eine Sisyphusarbeit. Ich bin dabei, noch eine Demofeld zu machen, um Stroh und Pflanzabstand zu testen. Das wird jetzt in der kommenden ...
von Helmut
21 Mär 2024, 12:50
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 37
Zugriffe: 1354

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo, ich finde es immer wieder interessant, dass man bei Modulen genauso bastelt wie bei vielen stationären Anlagen. Der große Vorteil der Module ist doch, dass man großzügig arbeiten kann unter dem Motto das nächste Thema kommt aufs nächste Modul. Sonst wirkt ein Modul auf mich schnell überladen....
von Helmut
21 Mär 2024, 12:44
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 179
Zugriffe: 36512

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo ICG, an den Gleisen wirken die Bohlen auf mich sehr gut. Der Platz für die Spurkränze wirkt vielleicht groß, aber hier würde ich mehr Wert auf Funktionalität als auf Optik legen. Die äußeren Bohlen (die an die grauen Straße) würde ich dünner machen oder versenken. Auf der linken Seite wären da...
von Helmut
20 Mär 2024, 16:40
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 37
Zugriffe: 1354

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo Michael, danke für die Bilder! Da ich ja auch ein solches Feld baue, kritisiere ich mal, nicht um zu nörgeln, sondern um nicht den gleichen Fehler zu machen. Also mir erscheint der Reihenabstand zu groß, ich würde ihn auf die Hälfte reduzieren. Die Umgebung des Verkaufsstandes wirkt auf mich e...
von Helmut
19 Mär 2024, 09:21
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum

Hallo Mhag,
danke für die interessanten Bilder,
Gruß aus KerpeN
Helmut