Die Suche ergab 928 Treffer

von Helmut
24 Jan 2022, 23:16
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 72
Zugriffe: 10219

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo,
die Ausführung der Mauer finde ich toll gemacht. Ein Problem wird die Farbgebung sein: Du musst die Holzmaserung egalisieren. Hast Du da Ideen?

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
24 Jan 2022, 23:07
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 104
Zugriffe: 4025

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,
die Farben am Bildschirm sind immer relativ. Ich sehe es bei mir als weiß, sorry.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
24 Jan 2022, 12:34
Forum: Modellbahn
Thema: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Antworten: 40
Zugriffe: 1225

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Hallo,
das Modell wirkt auf mich ausgesprochen gut gestaltet, gut gemacht. Vielleicht ein paar Preiserlein mehr, damit etwas mehr Betrieb auf die Straßen kommt.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
17 Jan 2022, 12:57
Forum: Modellbahn
Thema: Straßenunterführung
Antworten: 32
Zugriffe: 538

Re: Straßenunterführung

Hallo Friedhelm,
danke für Deinen Tipp. Das Problem bei mir ist aber, für PKWs und kleine Transporter empfinde ich die Höhe als gut, fast schon zu groß, aber der LKW passt nicht drunter her.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
15 Jan 2022, 16:05
Forum: Modellbahn
Thema: Straßenunterführung
Antworten: 32
Zugriffe: 538

Re: Straßenunterführung

Hallo zusammen, Kritik gerade bei diesen Stellproben gehört dazu und ist explizit gewünscht, sonst würde ich zu Ende bauen und dann erst ein Bild posten. Da es sich um Pappe handelt, sind die Kosten auch noch relativ überschaubar ;) . Ich höre momentan folgendes heraus: Eine Brücke mit nicht rechtwi...
von Helmut
15 Jan 2022, 14:57
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 104
Zugriffe: 4025

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,
das entwickelt sich doch prima, eine richtige Fummelarbeit. Ich würde vielleicht noch zum Schluss etwas Patina aufbringen, da das Weiß sehr grell wirkt.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
15 Jan 2022, 00:01
Forum: Modellbahn
Thema: Straßenunterführung
Antworten: 32
Zugriffe: 538

Re: Straßenunterführung

Hallo, ich habe jetzt mal die Durchfahrtshöhe vergrößert. Hier mal Bilder der Stellproben: https://www.herimo.de/bilder/unterfuehrung3.jpg https://www.herimo.de/bilder/unterfuehrung4.jpg https://www.herimo.de/bilder/unterfuehrung5.jpg Mein Eindruck ist, für Pkw ist mir die Unterführung fast zu groß,...
von Helmut
14 Jan 2022, 23:49
Forum: Modellbahn
Thema: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Antworten: 40
Zugriffe: 1225

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Hallo,
also mir gefällt die Szene. Als ich den Thread gerade gelesen habe, fiel mir auch eine Tiefgarage ein, dessen Einfahrt gerade nicht zu sehen ist; Zwei Dumme, ein Gedanke. Toll finde ich die vielen kleinen Details.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
12 Jan 2022, 22:26
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 179
Zugriffe: 10360

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo,
die Bilder sehen toll aus.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
11 Jan 2022, 12:40
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1373
Zugriffe: 21921

Re: Bahnrätsel

Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass die selbstständige Bewegung dieses Fahrzeuges aufgrund der Schwerkraft nicht die übliche Bewegungform ist? Da es ja wohl als Schienenfahrzeug bewegt wird, müsste ein Motor im weitesten Sinne dazukommen.

Gruß aus KerpeN
Helmut