Die Suche ergab 1457 Treffer

von Helmut
19 Mär 2024, 09:21
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Re: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum

Hallo Mhag,
danke für die interessanten Bilder,
Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
19 Mär 2024, 09:19
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Die Welt der kleinen Bahnen
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Die Welt der kleinen Bahnen

Hallo Michael,
wenn es nicht so weit wäre, da würde ich gerne hinfahren. Danke für die Info.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
17 Mär 2024, 10:31
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo Michael,
da bekomme ich wieder richtig Lust zum Selberbasteln. Mein Favorit wäre auch das Tempeldach, wirkt einfach harmonischer. Hast Du Dir die Feuerzeuge extra für das Modell gekauft?

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
17 Mär 2024, 10:24
Forum: Modellbahn
Thema: Funktionsfähiger Federpuffer
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Funktionsfähiger Federpuffer

Hallo Andreas, ich bin bei solchen Sachen immer zwiegespalten. Auf der Anlage oder in der Vitrine wird es kaum einer bemerken (wie so manche Inneneinrichtung u.ä.), aber man weiß selber, dass es da ist und hat was zum quatschen mit Kollegen. Mal tendiere ich zu muss man haben und mal zu zuviel des G...
von Helmut
17 Mär 2024, 10:17
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 282
Zugriffe: 58893

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo,
ja, das wirkt schon richtig gut. Wie willst Du die Fächer ausgestalten: weißgestrichener Putz?

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
17 Mär 2024, 10:14
Forum: Modellbahn
Thema: Schmale Module: Wilde Giftmülldeponie
Antworten: 23
Zugriffe: 1234

Re: Schmale Module: Wilde Giftmülldeponie

Hallo MHAG,
Du meinst sicherlich Deutsche Polizisten Epoche V-VI, Resinmodell, handkoloriert. Ja, da sind schöne und vor allem passende Figuren dabei. Auch die Verhaftungsszenen haben etwas. Werde ich austauschen.

Danke für den Hinweis.

Gruß aus KerpeN
Helmut
von Helmut
07 Mär 2024, 00:10
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 29
Zugriffe: 1221

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo, Cuttermesser kannst du vergessen, die Fasern biegen sich einfach gerne weg. Ich habe dann mal versucht, kleinere Stränge mit einer Wasserpumpenzange bzw. einer Aderendhülsenzange passend zu fixieren: auch nicht das Gelbe vom Ei. Momentan ist mein Favorit kleine Stränge mit genauer Positionier...
von Helmut
05 Mär 2024, 07:23
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 29
Zugriffe: 1221

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo Michael, es könnten vielleicht noch etwas kürzere Halme sein. Ich habe dazu einen ca. 8mm Strick mittels Schere in 2 mm Fasern geschnitten. Leider biegt es sich beim Schneiden, so dass auch deutlich längere Stücke dabei sind. Beim Material bin ich mir nicht sicher, es könnte laut Netzbilder Ha...
von Helmut
04 Mär 2024, 22:30
Forum: Modellbahn
Thema: Bau eines verfallenen Stellwerks
Antworten: 54
Zugriffe: 5272

Re: Bau eines verfallenen Stellwerks

Hallo, danke für die Blumen, aber noch fehlt einiges: Fenster, Schornstein u.ä.. Momentan bin ich aber in meinem Zuhause richtig eingespannt, da wir in einer Woche ein Photovoltaikanlage aufs Dach bekommen und ich dafür noch einiges vorbereiten muss. Aber kommt Zeit kommen Ergebnisse. Gruß aus Kerpe...
von Helmut
04 Mär 2024, 22:23
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 29
Zugriffe: 1221

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo, danke für Eure Kommentare. Um mal etwas experimentieren zu können ohne gleich das halbfertige Modul zu veunranstalten, habe ich mir kleine Testfelder auf Styrodurbasis vorbereitet. Der erste Schritt dient zur Darstellung der Strohschicht. Wie ist Eure Meinung? https://www.herimo.de/bilder/erd...