Die Suche ergab 147 Treffer

von lok527596
21 Feb 2024, 09:51
Forum: Modellbahn
Thema: Fleischmann 50'er
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Fleischmann 50'er

Hallo Otto

vielen Dank für das Mitnehmen auf Deiner Reparatur und wieder Lauffähigmachen der 50er und weiterhin viel Freude damit.
von lok527596
17 Feb 2024, 19:17
Forum: Modellbahn
Thema: Fleischmann 50'er
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Fleischmann 50'er

Hallo Otto , die Pflegeanweisung hatte das immer behauptet ;) Ich habe jetzt auch schon seit fast 30 Jahren diverse Loks und auch über viele Jahre eine Reparaturwerkstätte. Das ist einfach die Erfahrung die ich in den vielen Loks in den letzten Jahren gesammelt hatte. Spurmaß kannst schon mit einer ...
von lok527596
17 Feb 2024, 08:19
Forum: Modellbahn
Thema: Fleischmann 50'er
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Fleischmann 50'er

Hallo Otto, bei den Fleischmann Loks ist es im allgemeinen so das Achsen und die Stangen nicht geölt und gefettet sein durften! Die Lager sind trockene Gleitlager und das Öl bzw Fett hemmt hier nur. Am besten laufen die Fleischmänner tatsächlich wenn alles sauber, fett und fusselfrei ist. Die Stroma...
von lok527596
11 Feb 2024, 11:05
Forum: Modellbahn
Thema: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Antworten: 199
Zugriffe: 25006

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

und somit ist auch die Geschichte da und dadurch doch ein kleines Hinguckerle auf der Anlage . Glückwunsch
von lok527596
10 Feb 2024, 18:30
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 37084

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo Frank, Modellbahn ist jedem das waas Ihm selbst Freude macht sag ich immer. Bei der Bahn halte ich mich als Betriebseisenbahner und auch Ausbilder für Triebfahrzuegführer eben an Regeln und habe dafür auch Lehrbücher darüber stehen ;) Wikipedia ist ja nicht immer von Fachleuten geschrieben . W...
von lok527596
10 Feb 2024, 11:34
Forum: Modellbahn
Thema: Enzbahn und seine Bahnhöfe
Antworten: 34
Zugriffe: 3680

Re: Enzbahn und seine Bahnhöfe

Hallo Zusammen heute mal ein kurzer Baubericht bzw. nur ein Bild . Ich hatte die Tage mal so hin und wieder mal paar Minuten Zeit und habe am Güterschuppen ein klein bissl weitergebastelt. Das nächste was kommt ist das ich die Dachsparren noch richtig setze und verklebe und die Türen sowie den Rest ...
von lok527596
09 Feb 2024, 18:15
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 37084

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo Zusammen zum Thema Signale möchte ich kurz meinen Senf dazu geben: 1.) Ist das eine Nebenbahn nach Betrieblich gesehen Fahrdienstvorschrift der Deutschen Bahn oder sogar nach Fahrdienstvorschrift Nicht Bundeseigener Eisenbahnen ? Ist das eine Nebenbahn im Sinne der FV DB dann war es nicht mehr...
von lok527596
05 Feb 2024, 16:09
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 44
Zugriffe: 1813

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo Helmut natürlich zuerst mal Bewunderung für die Fingerfertigkeiten und auch den Mut das zu machen :) Mir persönlich würde eher das helle Grün an den Blättern zu deinen feuerroten Erdbeeren am besten gefallen. Aber auch hier gilt , jdem das seine. Du musst ja die Modellbahn immer wieder selbst ...
von lok527596
02 Feb 2024, 15:26
Forum: Modellbahn
Thema: Enzbahn und seine Bahnhöfe
Antworten: 34
Zugriffe: 3680

Re: Enzbahn und seine Bahnhöfe

Hallo Michael, danke der lobenden Worte . Also die Lötzinnrollen und die Kaffeetasse werden getragen ;) Für mich ist der Reiz das zu bauen, zu versuchen wie kann ich mit dem Werkstoff zu arbeiten um nah an die Realität zu kommen mehr Antrieb als das ich etwas vieleicht noch einmal bauen kann.Lasern ...
von lok527596
02 Feb 2024, 15:22
Forum: Modellbahn
Thema: kleines fiktives BW
Antworten: 31
Zugriffe: 3304

Re: kleines fiktives BW

Hallo Ihr Beiden, herzlichen Dank für Eure Mithilfe . Dieses innere Zerissenheit zwischen nee das passt nicht ganz und dem das ja bei der Bahn nix gab was nicht unmöglich ist, macht meine Entscheidungen manchmal nicht immer einfach . Nachdem ich nun das Bild was mich für einen Brückenkran wieder gef...