Die Suche ergab 101 Treffer

von MiG
02 Jul 2020, 16:24
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: interessante Automodelle, neuer Anbieter
Antworten: 46
Zugriffe: 1852

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Hallo zusammen, die Unimogs sehen wirklich super aus. Leider passen sie nicht so ganz zu meinem Bf Blumenberg. Wobei, vielleicht verfährt sich ja doch mal einer dorthin. ;) Ich habe vor kurzem einen Probedruck eines Fortschritt ZT 300 , https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fortschritt_ZT_300 , von Tommy ...
von MiG
01 Jul 2020, 10:57
Forum: Vorbild
Thema: Bf Blumenberg
Antworten: 1
Zugriffe: 35

Bf Blumenberg

Hallo zusammen, wie ich neulich von der Arbeit nach Hause fahren wollte, war mal wieder Stau auf der Autobahn. Also bin ich quer durch die Börde, über die Landstraßen gefahren. Dabei bin ich auch durch Blumenberg , https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Blumenberg , gekommen . Da ich den Namen "Bf ...
von MiG
01 Jul 2020, 10:21
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 20
Zugriffe: 296

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo Samms710, die Idee mit den beiden Tunnelgallerien gefällt mir. Sieht jetzt schon gut aus und kommt auch glaubhaft rüber. Für den Transport findet sich sicher auch eine Lösung... Vielleicht kannst du die abnehmbaren Teile auch miteinander verbinden, damit du dann nicht soviele Einzelteile zu tr...
von MiG
01 Jul 2020, 07:01
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 16
Zugriffe: 1394

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo InterCargo,

coole Idee mit dem alten Kassettenregal. Da hast du gleich eine solide Basis.
Was die Anzahl der Pole angeht, habe ich jetzt noch nicht soviel Erfahrung, sollte aber reichen.
Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen.


Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
17 Jun 2020, 06:52
Forum: Modellbahn
Thema: Vorbildgerecht beladene Güterwagen
Antworten: 38
Zugriffe: 3065

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Hallo zusammen, vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen :) . @Helmut : das ich die Wiese so passend hinbekommen habe, hat mich auch überrascht ;) . Es ist eine Mischung aus unterschiedlich gefärbten Fasern , verschidener Hersteller... @InterCargo: vielen Dank für den Hinweis, ich werde die Verz...
von MiG
15 Jun 2020, 21:28
Forum: Modellbahn
Thema: Vorbildgerecht beladene Güterwagen
Antworten: 38
Zugriffe: 3065

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein paar Schnappschüsse meiner Güterwagen Ladungen zeigen. https://up.picr.de/38796102ge.jpg Inspiriert von InterCargo und H-W , habe ich mal einen K-700 auf einen Schwerlastwagen, Rlmmp , verladen und hoffendlich fachgerecht , durch Hemmschuhe vor und hinter de...
von MiG
06 Jun 2020, 22:31
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: interessante Automodelle, neuer Anbieter
Antworten: 46
Zugriffe: 1852

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Hallo H-W, den K700 hast du gut in Szene gesetzt. Mir ist bei diesem Modell aber aufgefallen , daß die Räder irgendwie zu groß wirken. Zumindest die Felgen müssten etwas kleiner werden. Auch stimmen die Fenster nicht so ganz. Vielleicht kann das Tommy bei der Überarbeitung mit berücksichtigen. Anbei...
von MiG
19 Mai 2020, 21:59
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Basteltisch
Antworten: 54
Zugriffe: 6294

Re: Micha's Basteltisch

Hallo InterCargo, Hallo Helmut, vielen Dank für euer Lob. Eine genaue Zeitangabe kann ich gar nicht machen. Ich habe das in einzelnen Etappen ,über mehrere Tage verteilt, zusammen gebastelt. Zwischendurch musste ja auch immer eine Trockenpause eingelegt werden. Insgesamt werden es wohl 2 - max. 3 St...
von MiG
18 Mai 2020, 07:13
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 114
Zugriffe: 10814

Re: Modul 3, Monsterwende

Hallo Samms710,

vielen Dank für die Erklärung. Der Baum sieht wirklich sehr überzeugend aus, genauso super , wie alles drumherum. :)

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
17 Mai 2020, 15:16
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 114
Zugriffe: 10814

Re: Modul 3, Monsterwende

Hallo Samms710, ich schließe mich meinen Vorschreibern an : die Weide und alles andere Drumherum ist dir sehr gut gelungen. Alles sieht sehr stimmig aus. 👍👍👍 Die Herkunft des großen Baumes in der Mitte würde mich auch interessieren. @ICG: Danke für die Bilder: "rechts und links der Gleise" ;) Viele ...