Die Suche ergab 75 Treffer

von MiG
29 Mär 2020, 23:38
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 34
Zugriffe: 2245

Re: Micha's Module...

Hallo zusammen, heute bin ich dazu gekommen den Gleisplan für meinen Bf Blumenberg zu überarbeiten. Zunächst erstmal die Module 2 , 3 und 4 , v.r.n.l. : https://up.picr.de/38175350sz.jpg Ich hoffe , daß ihr alles erkennen könnt. Die Zahlen an den Gleisen sollen die Gleisnummern sein. Und hier nun di...
von MiG
20 Mär 2020, 19:41
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 80
Zugriffe: 6422

Re: Modul 3, Monsterwende

Hallo Samms710, jetzt sieht es wirklich verlassen aus. Gefällt mir sehr gut wie du unsere Vorschläge umgesetzt hast 👍🙂. Das andere "Loch" könntest du vielleicht mit einem zugemauerten Stolleneingang kaschieren. Der muss ja nicht so groß wie auf deinem Modul 6 ausfallen. Oder mit einem Felsenstück , ...
von MiG
20 Mär 2020, 12:01
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 80
Zugriffe: 6422

Re: Modul 3, Monsterwende

Hallo samms710,

dein Stellwerk sieht schon gut aus . Das ganze vielleicht noch etwas altern ( wie schon vorgeschlagen ) oder etwas mit Efeu zurankeln , dann sähe es noch nach längerer Stilllegung aus.

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
18 Mär 2020, 10:01
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 34
Zugriffe: 2245

Re: Micha's Module...

Hallo zusammen, ...weiter geht's... ;) Das Gleis 2 ist ein Durchgangsgleis von dem die Gleise 1 , 3 und 4 abzweigen. Weiterhin teilt sich Gleis 2 den Inselbahnsteig mit Gleis 1. Gleis 1 geht am östlichen Ende in Gleis 11 über , welches den Hausbahnsteig bedient. Nun zum Modul 4 : [url][ https://up.p...
von MiG
17 Mär 2020, 13:41
Forum: Modellbahn
Thema: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!
Antworten: 77
Zugriffe: 7903

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hallo InterCargo,

da schließe ich mich dem Michael/MHAG an.
Die Einrichtung sieht schon prima aus. :!:
Die fehlenden Möbel bekommst du auch noch hin. :mrgreen:

Viele Grüße aus der Börde,

Micha
von MiG
17 Mär 2020, 13:32
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 34
Zugriffe: 2245

Re: Micha's Module...

Hallo zusammen, es freut mich, wenn euch mein Bf soweit schonmal gefällt :) . Mein Bf Blumenberg liegt an einer eingleisigen Strecke. Aus Richtung Osten ( Modul 3 ), habe ich zwei Ein-/Ausfahrgleise , die ich nach NCI-Norm für eine zweigleisige Strecke verlegt habe. Die Strecke könnte in Richtung Os...
von MiG
15 Mär 2020, 21:20
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 34
Zugriffe: 2245

Re: Micha's Module...

Hallo zusammen, auf meinen Modulen 3 - 5 , jeweils 90 cm x 40 cm , entsteht mein Bahnhof "Blumenberg". Dabei handelt es sich um kein reales Vorbild. Ich habe mich aber an verschiedenen Gleisplänen einiger Originalbahnhöfe orientiert. Mein "Blumenberg" liegt an einer eingleisigen Strecke der DR , Anf...
von MiG
10 Mär 2020, 05:34
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 34
Zugriffe: 2245

Re: Micha's Module...

Hallo Intercargo,

ein sehr schönes Video hast du da gefunden.
Vielen Dank für diesen Link. :)

An meinem Bahnhof konnte ich auch weiter bauen. :arrow: Fotos werde ich in den nächsten Tagen hier einstellen.

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
02 Mär 2020, 09:23
Forum: Modellbahn
Thema: Smr 35 im Eigenbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1115

Re: Smr 35 im Eigenbau

Hallo Helmut, der Waggon sieht schon sehr gut aus . :!: Für die Kupplungen könntest du die höhenverstellbaren Normschachthalter oder die Kurzkupplungskulissen von Peho verwenden. http://peho-kkk.de/mshop/index.php/spur-n/artnr-004-normschachthalter-mit-feder-hoehenverstellbar.html http://peho-kkk.de...
von MiG
05 Feb 2020, 21:15
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Basteltisch
Antworten: 49
Zugriffe: 4096

Re: Micha's Basteltisch

Hallo zusammen, vielen Dank für eure lobenden Worte. :) Es freut mich wenn euch die beiden auch gefallen. Noch etwas zum Fahrwerk...: Die Stromabnehmer drücken jetzt von oben auf die Rad-Laufflächen. Da ich die Vorderachse zur "Pendelachse " umgebaut habe, haben immer alle Räder Kontakt zum Gleis, w...