Die Suche ergab 62 Treffer

von MiG
11 Jan 2020, 14:45
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 26
Zugriffe: 1497

Re: Micha's Module...

Hallo Michael /MHAG , mit der Anordnung der Weichen ,hatte ich schon verstanden. Aber danke trotzdem nochmal für die Erklärung und deine Zeichnung. :) Das passt aber vom Radius her nicht. Oder ich müsste hinter der roten Weiche dann einen S-Bogen bauen um wieder zum Wendebahnhof zu kommen. Das würde...
von MiG
10 Jan 2020, 23:39
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 26
Zugriffe: 1497

Re: Micha's Module...

Hallo zusammen, @Samms710, eine Bebauung oder Landschaftsgestaltung des Wendebahnhofs habe ich im Moment nicht vor. Wenn ich es mir anders überlege, kann ich mittels entsprechenden Distanzstücken unter den Scharnieren noch etwas Platz gewinnen. Die Kopfbretter müssten dann natürlich auch angepasst w...
von MiG
08 Jan 2020, 21:00
Forum: Vorbild
Thema: Nicht nur für DR-Fans mL
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Nicht nur für DR-Fans mL

Hallo InterCargo,

vielen Dank für diesen Link.
Da sind wirklich tolle Bilder zu sehen. Auch die anderen Beiträge von ihm sind echt sehenswert.

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
07 Jan 2020, 21:54
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 26
Zugriffe: 1497

Re: Micha's Module...

Hallo Michael, die Position der Weiche habe ich deswegen so gewählt, um noch etwas mehr Länge für das innere Gleis, 1 zu erhalten. Außerdem konnte ich dadurch den Trennschnitt im Gleis für den Haltabschnitt auf der Geraden setzen. Bei den Gleisen 2 und 3 war der Trennschnitt im Bogen nicht so kritis...
von MiG
06 Jan 2020, 22:38
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 26
Zugriffe: 1497

Re: Micha's Module...

Hallo zusammen, die letzten Tage konnte ich an meinen Modulen weiterbauen. Ich habe angefangen mir einen Wendebahnhof zu bauen. https://up.picr.de/37613377pi.jpg https://up.picr.de/37613385rm.jpg Die interne Verdrahtung ist auch schon abgeschlossen, jetzt muß ich nur noch ein Schaltpult bauen und de...
von MiG
03 Jan 2020, 10:30
Forum: Modellbahn
Thema: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!
Antworten: 70
Zugriffe: 6847

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hallo InterCargo, die graue Farbe passt wirklich besser . Wie die Markierungen entstanden sind, hast du uns ja schon erklärt. Die sehen wirklich sehr gut aus. Du könntest auch noch ein paar Verkehrsschilder aufstellen und vielleicht noch einen Parkscheinautomaten... ;) Viele Grüße aus der Börde, Micha
von MiG
25 Dez 2019, 20:35
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Frohe Weihnacht
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Re: Frohe Weihnacht

Hallo allerseits,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an und wünsche allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. :)

Viele Grüße aus der Börde,

Micha
von MiG
25 Dez 2019, 20:29
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 26
Zugriffe: 1497

Re: Micha's Module...

Hallo InterCargo, vielen Dank für's Kompliment :) Du liegst richtig, die orangene wird noch als BR 101... DR und die blaue als V15... DR beschriftet. Die beiden Lokomotiven habe ich aus einem Ätzmessing Bausatz gebaut. Die Bausätze hatte ich von einem Mobafreund, der diese in Kleinstserie erstellt h...
von MiG
24 Dez 2019, 12:08
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 26
Zugriffe: 1497

Re: Micha's Module...

Hallo zusammen, kurz vor der weihnachtlichen Bastelpause, melde ich mich nochmal kurz mit einer kleinen Stellprobe am Esig A. https://up.picr.de/37506384pd.jpg Mittlerweile ist mein Modulkastenbestand noch etwas gewachsen, so das ich langsam anfangen kann mir Gedanken über die zukünftige Gleislage z...
von MiG
17 Dez 2019, 09:11
Forum: Modellbahn
Thema: Modulköpfe
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Re: Modulköpfe

Hallo Stefan, ich bin auch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Modulbaus. Ich habe große Öffnungen in die Modulköpfe eingearbeitet . Siehe Micha's Module... (Ich kann gerade keine Bilder hochladen da meine Internetverbindung zu schlecht ist ) Gedacht waren sie zum Kabel durchführen, was aber ni...