Die Suche ergab 202 Treffer

von MiG
22 Mär 2023, 09:58
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 179
Zugriffe: 36500

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo InterCargo, mir geht es wie meinen beiden Vorschreibern ;) . Die Bude passt da am Tor sehr gut hin. Allerdings würde sich diese Ecke bestimmt auch gut für einen Kohlebansen oder Kohletrichter eignen. Ein Verkaufsbüro könnte dann weiter östlich , evtl. als Halbrelief , neben dem Öltank seinen P...
von MiG
20 Mär 2023, 09:54
Forum: Modellbahn
Thema: Mein erstes digital Projekt von Rauenstein nach Waldbrunn
Antworten: 129
Zugriffe: 12383

Re: Mein erstes digital Projekt von Rauenstein nach Waldbrunn

Hallo zusammen,

ich denke mal, daß Peter den Bahnsteig auf Höhe der Türschwelle bringt. Die Pfeiler vom Bahnsteigdach werden dann sicher etwas gekürzt oder im Bahnsteig versenkt. Somit ist später kein Dach im Fenster. ;)

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
02 Mär 2023, 05:47
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41781

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,

eine interessante Farbkombi . Den Umbau hast du wieder super hinbekommen. Die Lok sieht sehr gut aus 👍🏻.

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
11 Dez 2022, 08:50
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Neuheiten FKS Modellbau
Antworten: 0
Zugriffe: 2077

Neuheiten FKS Modellbau

Hallo zusammen, Bei FKS-Modellbau sind neue LKW-Modelle erhältlich. Dabei handelt es sich um die Kurzhauber von Mercedes Benz. https://www.fks-modellbau.de/de/products_new.php Es handelt sich aber nicht um Fertigmodelle sondern um Bausätze aus dem 3D-Drucker. Ergänzt werden die Bausätze durch Ätztei...
von MiG
15 Okt 2022, 19:00
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Antworten: 319
Zugriffe: 45513

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hallo Hans-Werner,

danke für die Erklärung. Dieses Transportsystem war mir nicht so geläufig .

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Micha
von MiG
14 Okt 2022, 12:02
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Antworten: 319
Zugriffe: 45513

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hallo Hans-Werner, Der Abstand zwischen den beiden Vorderachsen ist in Ordnung. Die beiden Hinterachsen sind m.M. nach zu weit auseinander. Wenn dann noch eine dritte Achse dazu käme, müssten diese weiter zusammen rutschen. Aber auch als vierachsige Variante sieht die Pumpe schon toll aus. Die Achsa...
von MiG
14 Okt 2022, 09:48
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Antworten: 319
Zugriffe: 45513

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hallo Hans-Werner, Ich schließe mich den anderen Kommentaren gerne an. Es sind sehr schöne Um- und Eigenbauten die du uns hier wieder zeigst. Die Lenkachsen sind immer ein besonderer Hingucker. Die "Rückwand " des seitlichen Transportgestells am Ford solltest du evtl. noch in einem anderen...
von MiG
06 Jul 2022, 06:38
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41781

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,

👍🏻👍🏻👍🏻Das sieht alles sehr gut aus👍🏻👍🏻👍🏻
Vielen Dank für den Link zu den 3D-Decals. Jetzt weiß ich auch wo es die Lüftungsgitter gibt 😉.

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
10 Mär 2022, 18:29
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41781

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Link. Ich kannte zwar den Shop, bin aber einfach nicht auf den Namen gekommen :? :lol: .
Jetzt hab ich mir aber den Link abgespeichert .

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
10 Mär 2022, 09:37
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41781

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,

wow, da hast du dir aber ein ganz besonderes Exemplar ausgesucht. Bis jetzt sieht schon alles sehr gut aus.
Wo hast du denn diese filigranen Leitern her ? Selbst geätzt?
Bin gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße aus der Börde,
Micha