Die Suche ergab 176 Treffer

von MiG
15 Okt 2021, 07:22
Forum: Modellbahn
Thema: Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.
Antworten: 60
Zugriffe: 3690

Re: Meine kleine Modellbahn, Abnehmdioramen, Ladeszenen, usw.

Hallo Hans-Werner, da hast du wieder viele schöne Szenen im Bild festgehalten. Da ist ordentlich was los. In einer Sache muß ich Johannes recht geben, die Rundumleuchten des Abschleppers sind von hinten nicht zu erkennen. Vielleicht könntest du noch eine auf die Rückseite der Trennwand setzen, dort ...
von MiG
01 Aug 2021, 13:03
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Neue Modelle im Gummiräderbereich
Antworten: 46
Zugriffe: 1848

Re: Neue Modelle im Gummiräderbereich

Hallo zusammen, bei TPA-AGENCY gibt es wieder neue, fertig lackierte Modelle. z.B. - Munga in THW und Feuerwehr Ausführung https://tpaagency.eu/collections/bemalte-fahrzeuge-b-modelle?page=4 - Hanomag THW - Borgward 2000 in THW , DRK und Feuerwehr Ausführung https://tpaagency.eu/collections/bemalte-...
von MiG
09 Jul 2021, 18:04
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 55
Zugriffe: 1320

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,

Spitzenmäßig :!:
Da zeigst du uns aber wieder geniale und ausgefallene Umbauten .
Sehr, sehr schick.

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
02 Jul 2021, 19:23
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Straßenfahrzeuge
Antworten: 133
Zugriffe: 14800

Re: Meine Straßenfahrzeuge

Hallo Lothar,

danke für die Aufklärung. Ich hatte mich nur gewundert, weil alle anderen Modelle von dir so perfekt beschriftet sind.

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
01 Jul 2021, 14:33
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Neue LKW Zivilfahrzeuge
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Neue LKW Zivilfahrzeuge

Hallo zusammen, mir gefallen die Modelle auch sehr gut, obwohl sie so gar nicht in mein Beuteschema passen. Das hier und da etwas nicht hundertprozentig ist würde mich dabei nicht so sehr stören, daß können andere auch nicht besser. Zum Argrar-Truck : Die eventuelle Hochbeinigkeit könnte man auch al...
von MiG
18 Jun 2021, 09:23
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 55
Zugriffe: 1320

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas, die kleine hast du wieder supi hinbekommen. Sauber lackiert und tolle Decals. Einfach schön. Der Luftbehälter ist teilweise hohl und offen zum Vorbau und zum Führerhaus hin. Beim entfernen entsteht an dieser Stelle ein Loch. Das ist aber dem älteren Originalmotor von Arnold geschuldet...
von MiG
11 Jun 2021, 09:30
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 55
Zugriffe: 1320

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo zusammen, wer seine Köf optisch etwas toppen möchte, für den wäre vielleicht dieser Umbausatz etwas : https://www.rudolf-schiffer.de/mb-1/umbausätze-zurüstteile-h0-tt-n/ Leider haben sich bisher noch nicht genügend Interessenten für die DR Variante gefunden, sonst hätte ich ihn mir schon gehol...
von MiG
07 Jun 2021, 05:45
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 55
Zugriffe: 1320

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,

auch wenn ich erst jetzt antworte, so habe ich doch eifrig mit gesucht. ;)
Man muß schon sehr genau hinsehen, um alle Fehler zu entdecken :) .

Wieder super gemacht, bitte weiter so.

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
07 Jun 2021, 05:38
Forum: Forumsinfo
Thema: Aufspaltung des Forums Modellbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Re: Aufspaltung des Forums Modellbahn

Hallo zusammen,

ich sehe das genauso. Es hat doch trotzdem alles mit Modellbahn zu tun. Der nächste Schritt wäre dann, so wie es Lothar schon schrieb, Unterforen für Digital, Modulbau usw. anzulegen...

Ich wäre auch dafür, es so zu belassen wie es jetzt ist. ;)

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
von MiG
02 Jun 2021, 09:31
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 55
Zugriffe: 1320

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas, vielen Dank für deine Erläuterungen. Da steckt ja dann auch nochmal eine Menge Arbeit in den Decals, je nachdem welche Logos o.ä. benötigt werden ... Eine Arbeit ,die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat :!: Ich kann mich nur wiederholen , sehr schick und überrasch uns bitte weiter mi...