Die Suche ergab 11 Treffer

von urmel64
10 Aug 2020, 08:20
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Basteltag
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Basteltag

Sieht auch schon leicht aus wie eine Sauna ;-)
von urmel64
29 Mai 2020, 10:36
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: interessante Automodelle, neuer Anbieter
Antworten: 54
Zugriffe: 4857

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Da ich in Ep. VI unterwegs bin fällt mir auf:
Es gibt so gut wie keine modernen PKW, selbst Ep. IV und V ist das Angebot lächerlich.
Aber Nutzfahrzeuge gibt es bis zum Abschwenken (und Militärfahrzeuge)
Gruß urmel64
von urmel64
08 Apr 2020, 09:50
Forum: Modellbahn
Thema: grande malör de kak
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: grande malör de kak

Es fehlt offenbar ein Link ...
Gruß
urmel64
von urmel64
14 Feb 2020, 08:28
Forum: Modellbahn
Thema: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb
Antworten: 55
Zugriffe: 6177

Re: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb

Was mich bei Multimaus oder wlan Maus immer massiv geärgert hat ist der Wechsel von einem fahrenden Zug zu einem anderen. Da wird nicht die Geschwindigkeit des neuen Zuges übernommen sondern vom alten, was nicht immer schön ist und bei umgekehrten Fahrtrichtungen gar nicht. Wenn du PC-gesteuert fähr...
von urmel64
13 Feb 2020, 08:34
Forum: Modellbahn
Thema: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb
Antworten: 55
Zugriffe: 6177

Re: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb

Nein, um Himmels Willen, ich hatte auch schon diverse und habe eine z21start für die Gartenbahn :-) Ich habe viele Zentralen und Steuerungen ausprobiert und zweimal meine ECoS verkauft, weil ich mit der menschlichen Seite von ESU so meine Probleme habe, aber ich habe sie zum dritten Mal gekauft, wei...
von urmel64
12 Feb 2020, 09:57
Forum: Modellbahn
Thema: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb
Antworten: 55
Zugriffe: 6177

Re: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb

"Eigentlich bräuchte ich viel mehr Zeit als ich habe :-)

LG Claus"

Geht mir exakt genau so :-)
By the way - z21 oder Z21 sind abgespeckte ZIMO-Zentralen, Z wie Zimo
von urmel64
12 Feb 2020, 09:24
Forum: Modellbahn
Thema: Gewässer auf der Modellbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Re: Gewässer auf der Modellbahn

Hallo zusammen, zum vorigen Beitrag habe ich mal eine Frage hier
https://www.amazon.de/gp/product/B075NN ... _qh_dp_hza gestellt.

Hmm, dauert wohl etwas bis zur Freigabe, obwohl die Mitteilung sagt, sei veröffentlicht :-(
von urmel64
29 Jan 2020, 19:07
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Liliput 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Re: Liliput 2020

Das ist ein Argument, danke für deine Antwort. Ich hatte von ca 1976 bis 1998 schon mal Spur N und hatte weit über 60 Tfz. Damals gab es weder Sound noch Schnittstelle, die Decoder waren nur für den Mehrzugbetrieb in einem Stromkreis und hatten gerade die Lichtausgänge. Ich hab alle digitalisiert ge...
von urmel64
28 Jan 2020, 07:07
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Liliput 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Re: Liliput 2020

Mich würde interessieren, welche Überzeugung dich zum Digitalverweigerer macht.
Oder ist das nur eine Phrase?
von urmel64
05 Dez 2019, 09:05
Forum: Modellbahn
Thema: Hat jemand von euch eine Z21?
Antworten: 12
Zugriffe: 1184

Re: Hat jemand von euch eine Z21?

Ich hab grad eine z21 für meine Gartenbahn erstanden, die wird nur mit Kabel-Maus gesteuert. Weichen von Hand, das macht Laune :-) Meine noch H0-Geschichte (und einige Spur 0 Reste) fahre ich mit ECoS II, bei dem aktuell bestellten Spur N Startset ICE 2 ist noch mal eine z21 dabei, für alle Fälle ;-...